Unter den Top Ten der Tagungsdestinationen

Fulda kann sich mit den Groen messen Fulda. Fulda rangiert in einer Spitzenposition unter Deutschlands Tagungsdestinationen. Das ist das Ergebn

Fulda kann sich mit den Groen messen

Fulda. Fulda rangiert in einer Spitzenposition unter Deutschlands Tagungsdestinationen. Das ist das Ergebnis einer Umfrage der Vereinigung der Tagungsveranstalter (UVT).

Der Zusammenschluss, dem die wichtigsten Veranstalter wie beispielsweise freie Agenturen angehren, hat zum ersten Mal bundesweit den Congress Award ausgeschrieben. Dieser Preis wird in 10 Kategorien vergeben wie Destination national, Tagungshotels, Eventlocation oder Kongresszentren. In der Sparte Tagungsdestination national landete die Stadt Fulda unter den 10 besten Dienstleistern neben Grostdten wie Berlin, Dresden, Frankfurt, Hamburg, Kln, Leipzig, Mainz, Mnchen oder Stuttgart.Das Ergebnis ist besonders interessant vor dem Hintergrund, dass bei der Umfrage bei ber 25.000 Veranstaltungsplanern keinerlei Vorgaben gemacht worden sind, sondern die Teilnehmer der Befragung selbst Vorschlge abgeben sollten. Uns hat das Ergebnis berrascht und sehr gefreut, kommentiert Fuldas OB und Wirtschaftsdezernent Gerhard Mller die Initiative des UVT.

Dass die Barockstadt in einem Atemzug mit Grostdten genannt wird, sei ein groartiger Erfolg fr die Bemhungen des Teams des Tourismus- und Kongressmanagements Fulda unter Leitung von Elisabeth Schrimpf. Offenbar zhle Fulda im Bundesgebiet zu den Top-Adressen fr Tagungsveranstalter.

Ausschlaggebend fr die Wahl Fuldas unter die Top Ten fr den Congress Award war die sehr gute Verkehrsanbindung und zentrale Lage, vor allem aber die guten Kongress- und Tagungsmglichkeiten. Das reizvolle Ambiente einer Stadt mit Geschichte und Tradition, in der die Gste ber die Tagung hinaus ihren Aufenthalt genieen knnen, habe das Gesamtbild abgerundet, das zum guten Abschneiden gefhrt hat. Ich mchte allen danken, die durch gute Dienstleistungen und Angebote Fuldas Renommee in der Fachbranche strken, betonte der OB.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Der Urlaub 2020 kann kommen

Interview mit dem Geschäftsführer der Reisewelt in Neuhof: Empfehlungen für den Urlaub 2020.
Der Urlaub 2020 kann kommen

Ohne Bedenken in den Urlaub?

Ein Interview direkt aus dem Urlaubsort Makarska in Kroatien mit Joachim Teiser.
Ohne Bedenken in den Urlaub?

Antrittsbesuch der Neulinge

Der neue IHK-Hauptgeschäftsführer Konow besuchte den neuen Hünfelder Bürgermeister Tschesnok.
Antrittsbesuch der Neulinge

Mobile Rollstuhlrampe für Fulda

Treppenstufen an Eingängen können in den Innenstadt nun auch von Rollstuhlfahrern überwunden werden.
Mobile Rollstuhlrampe für Fulda

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.