Unterwasserlaufband für Hunde

+

Neuhof. In der Tierarztpraxis von Daniela Föller gehört ab sofort eine neue Tierärztin zum Team und es wird Physiotherapie für Hunde angeboten.

Neuhof.In der Tierarztpraxis Föller in Neuhof, Emil-Sauer-Straße 11, gibt es einige Neuerungen.

Allen voran wird nun Physiotherapie für Hunde angeboten. Eigens dafür wurde unter anderem ein Raum mit einem Wasserlaufband für Hunde eingerichtet. Tierarzthelferin und Hundephysiotherapeutin Sarah Pallapies führt dort Behandlungen an Hunden durch. "Mit unseren Möglichkeiten können wir Hunde mit orthopädischen und neurologischen Erkrankungen behandeln und dadurch sehr gute Erfolge erzielen", erklärt Pallapies. Tierärztin Föller ergänzt: "Häufig können wir durch die Physiotherapie die Gabe von Schmerzmitteln reduzieren."

Seit Anfang August ist eine weitere Tierärztin in der Praxis  beschäftigt – Dr. Katja Helmus unterstützt das Team. Daniela Föller bekommt Ende September ein Baby und ist dankbar für die Hilfe von Helmus, damit die tierischen Patienten auch weiterhin gut versorgt werden. "Ich bin froh, mit Frau Helmus eine Tierärztin gewonnen zu haben, die unser Team optimal ergänzt und wünsche mir, dass unsere Patientenbesitzer sich davon überzeugen", so Föller.

In den kommenden Wochen werden beide Ärztinnen zunächst noch zusammen arbeiten, bis Föller ihr Kind zur Welt bringt. Lange im Mutterschutz wird Daniela Föller aller Voraussicht nach nicht bleiben – sie möchte so schnell wie möglich wieder für ihre Patienten da sein.

Weitere Informationen zur Tierarztpraxis Föller in Neuhof gibt es auch im Internet unter www.tierarztpraxis-foeller.de .

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

IHK Fulda konstatiert konjunkturelle Flaute 

Aktuelle Konjunkturumfrage der Fuldaer Industrie- und Handelskammer zum Jahresbeginn: "Seitwärtsbewegung" 
IHK Fulda konstatiert konjunkturelle Flaute 

Neue Fuldaer Kreis- und Stadtarchäologin mit viel Erfahrung in der Region

Milena Wingenfeld löst Dr. Frank Verse ab
Neue Fuldaer Kreis- und Stadtarchäologin mit viel Erfahrung in der Region

Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle

Räuber verlässt Tankstelle in Grebenhain dank Gegenwehr der Angestellten ohne Beute
Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle

Junger Asylbewerber in Fuldaer Bahnhofshalle attackiert

29-jähriger Fuldaer verhält sich auch gegen Bundespolizisten äußerst aggressiv 
Junger Asylbewerber in Fuldaer Bahnhofshalle attackiert

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.