1. lokalo24
  2. Lokales
  3. Fulda

Update: Schwerer Unfall zwischen Roßbach und Kirchhasel

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
© Lokalo24.de

Bei einem Unfall in Höhe des Roßbacher Sportplatzes sind zwei Autofahrer schwer verletzt worden.

Hünfeld. Heute gegen kurz nach 14 Uhr passierte in Höhe des Roßbacher Sportplatzes auf der Kreuzung der K 147 und der  K 135 ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem beide Fahrzeugführer schwere, aber nicht lebensgefährliche, Verletzungen erlitten.

Die 37-jährige Fahrerin eines BMW Mini aus einem Hünfelder Stadtteil war von Roßbach aus kommend in Richtung Kirchhasel unterwegs. Hierbei musste sie die vorgenannte Kreuzung geradeaus überqueren.

Aus bislang unbekannter Ursache übersah sie den Seat, der von rechts kommend in Richtung Eiterfeld unterwegs war und von einem 65-jährigen Mann aus dem Wartburgkreis gesteuert wurde. Obwohl wartepflichtig, fuhr die Frau in den Kreuzungsbereich hinein.

Im Anschluss daran ereignete sich eine heftige Kollision, wobei der Seat frontal gegen die rechte Vorderseite des Mini prallte. Der Seat schleuderte anschließend in den angrenzenden Straßengraben, der Mini kam auf der Fahrbahn zum Stillstand. An beiden Autos entstanden wirtschaftliche Totalschäden von insgesamt 16.000 Euro. Die Fahrzeugführer erlitten schwere Verletzungen, konnten sich aber selbständig  aus ihren Wracks befreien und wurden vom DRK in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.  Zur Bergung der Fahrzeuge, die von einem Abschleppunternehmen abgeschleppt wurden, musste die Fahrbahn kurzzeitig komplett gesperrt werden. Die durch ausgelaufene Betriebsstoffe  verschmutzten Fahrbahnen wurden von der Straßenmeisterei Hünfeld gesäubert.

Zur Erstmeldung der Polizei geht es HIER.

Auch interessant

Kommentare