Vandalismus und Feuer in Sportlerheim
- 0 Kommentare
- Weitere
Polizei sucht Zeugen nach Brand und Diebstahl aus Sportlerheim in Giesel.
Neuhof. Am frühen Montagmorgen gegen 1.50 Uhr, wurden der Polizei und der Feuerwehr ein Feuerschein am Gieseler Sportplatz gemeldet.
Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass ein Nebengebäude des Vereinsheims in Vollbrand stand. Die Feuerwehr Giesel, unterstützt von benachbarten Feuerwehren, begann schnell mit den Löscharbeiten und bekam das Feuer zügig unter Kontrolle.
Beamte der Polizei Neuhof stellten im Rahmen der Spurensuche Einbruchspuren am Hauptgebäude fest. Unbekannte hatten ein Fenster des Vereinsheims aufgehebelt und die Räumlichkeiten nach Diebesgut abgesucht. Dabei beschädigten die Täter einen Teil der Inneneinrichtung und warfen einen Eimer mit weißer Farbe von außen gegen die Zugangstür des Vereinsheims.
Was genau gestohlen wurde, ist derzeit noch nicht bekannt.
Die Kriminalpolizei Fulda hat die Ermittlungen zum Einbruch und zur Brandursache aufgenommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist zu vermuten, dass diese in unmittelbarem Zusammenhang stehen.
Es entstand ein Gesamtschaden von circa 20.000 Euro.
Zeugen, die im Umfeld um den Sportplatz verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, wenden sich bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de .
Rubriklistenbild: © davis - Fotolia