Junge Frau prallt unter Drogen auf Parkplatz in anderen Wagen

Unfall auf dem Emaillierwerk-Parkplatz.
+
Unfall auf dem Emaillierwerk-Parkplatz.

Auf dem Parkplatz des „Emaillierwerks Fulda“ rammte eine 19 Jahre alte Fahranfängerin am Dienstagabend mit einem neuen BMW einen Seat und beschädigte zwei weitere Autos.

Fulda. Auf dem Parkplatzgelände des Emaillierwerks in Fulda kam es am Dienstagabend gegen 19.25 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall nach einer Raserei durch eine Fahranfängerin. Die 19-Jährige lieferte auf dem Parkplatz mit ihrem 3er-BMW - welchen sie erst seit Montag besitzt - wilde Fahrmanöver ab, welche jedoch nur von kurzer Dauer waren und folgenschwere Konsequenzen hatten.

Die 18-Jährige befuhr mit ihrem BMW den dortigen Parkplatz und stieß dabei mit einem roten Seat zusammen, welcher wiederum auf zwei parkende Autos geschoben wurde. Die 30-jährige Fahrerin des Seat war in ihrem Auto eingeschlossen und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Sowohl sie als auch die Unfallverursacherin trugen leichte Verletzungen davon. Die 19-jährige Fahrerin und eine 20-jährige Mitfahrerin des BMW sowie die 30-jährige Fahrerin des Seat wurden leicht verletzt und zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.

Die Polizei schätzte den Gesamtschaden vor Ort auf etwa 21.000 Euro. Auf Parkplätzen gilt Schrittgeschwindigkeit und gegenseitige Rücksichtnahme, wie die Polizei am Einsatzort bekräftigte. Nach der Unfallaufnahme ging sie anhand des Schadensbildes davon aus, dass die Frau in diesem Fall deutlich schneller als mit Schrittgeschwindigkeit unterwegs gewesen sei

Da bei der 19-Jährigen der Verdacht auf Drogenkonsum besteht, wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt. Das Untersuchungsergebnis steht derzeit noch aus.. (fuldamedia/Polizeimeldung)

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

pro & contra: Jogginghosenverbot in der Schule?
Fulda

pro & contra: Jogginghosenverbot in der Schule?

Eine Stuttgarter Schule will Jogginghosen verbieten. Hans-Peter Ehrensberger und Jennifer Sippel sind geteilter Meinung.
pro & contra: Jogginghosenverbot in der Schule?

Weltweite Schätze

von ECKHARD SIEGELFulda. Der Gedanke, noch einmal etwas Anderes zu machen, als nur eine Firma zu leiten, war immer in meinem Hinterkopf.
Weltweite Schätze
In der Welt der Klänge: David Neisser im Porträt
Fulda

In der Welt der Klänge: David Neisser im Porträt

Der erfolgreiche Fuldaer Musiker und Musikproduzent David Neisser schrieb Songs unter anderem für Roland Kaiser.
In der Welt der Klänge: David Neisser im Porträt

Reinhold Gutberlet - 40 Jahre Dienst

Fulda. Fr 40 Jahre ehrenamtliche Ttigkeit im Rettungs- und Sanittsdienst hat Erster Kreisbeigeordneter Dr. Heiko Wingenfeld dem lang
Reinhold Gutberlet - 40 Jahre Dienst

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.