Verein "Marketing-Netzwerk Region Fulda" gegründet

+

Ein vormals weißer Fleck in der Landkarte der Marketing-Klubs ist jetzt auch in Fulda farbig.

Fulda. Ein weißer Fleck in der Landkarte der Marketing-Clubs ist jetzt farbig. Nun hat die Region Fulda ihren eigenen Marketing Verein. 38 Marketing- und Presseexperten gründeten am 29. Juli 2015 in den Sitzungsräumen im 6. Stock des IHK-Gebäudes den Verein Marketing-Netzwerk Region Fulda e.V. . Zum ersten Vorsitzenden wurde Tino Mickstein, Zentralleiter Marketing und Kommunikation der Friedrich Zufall GmbH & Co. KG gewählt, zum Stellvertreter Michael Brosig, Pressesprecher der Fulda Jumo GmbH.

Die Resonanz war riesig und zeigt, dass in Fulda Bedarf für einen Marketing-Verein besteht. Ein halbes Jahr lang hatte eine Initiativegruppe bestehend aus Tino Mickstein, Michael Brosig, Sonja Neidhardt, Geschäftsführerin der Multimediaagentur Compositum und Isabel Hahner von der Cutting-Crew gemeinsam mit Regionalmanager Christoph Burkard Vorarbeiten geleistet. Viermal trafen sich die Fuldaer Marketingexperten zum Erfahrungsaustausch aber auch zur Weiterbildung. Im Focus standen dabei Themen rund um die Social Media. Jetzt war es so weit. Mit einer Vereinsgründung sollte das bislang lose Marketing-Netzwerk institutionalisiert werden.  Entstehen sollte, wie es Tino Mickstein sagte, "kein Zigarrenclub", sondern  ein Marketing-Verein mit echtem Mehrwert für seine Mitglieder.Die mehr als 50 Interessenten im gut gefüllten Sitzungssaal der IHK Fulda waren von den vorgestellten Ideen so begeistert, dass sich spontan 38 bereit erklärten als Gründungsmitglieder mitzumachen. Der Verein fungiert nach den Worten von Regionalmanager Christoph Burkard, der von den Mitgliedern zum Geschäftsführer gewählt wurde, als Berufsverband für die Marketing-, PR- und Pressefachleute der Region Fulda. Und es ist nicht ausgeschlossen, dass daraus auch einmal ein Marketing-Club unter dem Dach des DMV, des deutschen  Marketingverbands entsteht. Doch zunächst einmal wollen sich die Mitglieder finden, und der Verein soll wachsen.

Mitglied im Verein Marketing-Netzwerk Region Fulda e.V. können Marketing- und Presseverantwortliche in Unternehmen und Institutionen, aber auch Inhaber und Führungskräfte von Agenturen und Medien werden. Weitere Informationen unter www.marketing-netzwerk-fulda.de.

Verein Marketing-Netzwerk Region Fulda e.V.

Vorsitzender: Tino Mickstein, Zufall GmbH & Co. KGStv. Vorsitzender: Michael Brosig, Jumo GmbHSchatzmeister: Stefan Schunck, IHK FuldaSchriftführer: Torsten Bug, Verlag ParzellerBeisitzer: Sonja Neidhardt, CompositumBeisitzer: Yasmin Schilar, Mercedes-Benz FuldaBeisitzer: Petra Koch, Verein Zeitsprung IT-Forum Fulda e.V.Geschäftsführer: Christoph Burkard, Regionales Standortmarketing.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Maskenpflicht: Ja oder nein?

Ein Klartext zum Thema Maskenpflicht von Redakteur Christopher Göbel.
Maskenpflicht: Ja oder nein?

Warum ertrinken so viele Menschen in Flüssen und Seen?

Fulda aktuell hat mit Vertretern der DLRG, über das Thema "Wie gefährlich sind unsere Badeseen?", gesprochen.
Warum ertrinken so viele Menschen in Flüssen und Seen?

Erinnerungen an eine glückliche Kindheit

Interview mit der in Fulda aufgewachsenen Schauspielerin Valerie Niehaus
Erinnerungen an eine glückliche Kindheit

Salz ist einfach kein Gewürz

Der Genuss-Unternehmer Volker Elm aus Fulda will Gewürz-Sommelier werden.
Salz ist einfach kein Gewürz

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.