Verstärkung

Fulda.Das Herz-Jesu-Krankenhaus hat personelle Verstrkung bekommen. Christian Lars Ueberholz ist seit kurzem als Leitender Oberarzt in der

Fulda.Das Herz-Jesu-Krankenhaus hat personelle Verstrkung bekommen. Christian Lars Ueberholz ist seit kurzem als Leitender Oberarzt in der Abteilung Allgemein- und Viszeralchirurgie, die seit dem 1. Oktober von Chefarzt Dr. Christian Berkhoff gefhrt wird, ttig.

Die beiden Spezialisten fr Bauchoperationen sind bereits bestens miteinander bekannt, denn sie waren vor ihrem Wechsel an das Herz-Jesu-Krankenhaus langjhrig in der Klinik fr Allgemein- und Viszeralchirurgie am Klinikum Fulda ttig. "Ich freue mich sehr, Dr. Ueberholz in meinem Team begren zu knnen. Er ist ein erfahrener Chirurg, der sich durch eine hohe fachliche und soziale Kompetenz auszeichnet", betont Chefarzt Dr. Berkhoff. Christian Lars Ueberholz wurde in Neheim-Hsten (Hochsauerlandkreis) geboren. Nach dem Abitur studierte er Humanmedizin an der Philipps-Universitt Marburg. Im Jahr 2002 erhielt er seine Approbation. Am Klinikum Fulda durchlief Ueberholz im Rahmen seiner Assistenzarztzeit verschiedene Fachabteilungen und sammelte Erfahrungen in den Bereichen Unfallchirurgie, Orthopdie, Herz-, Thorax- und Gefchirurgie und vor allem der Allgemein- und Viszeralchirurgie. Nach seiner Anerkennung als Facharzt im Jahr 2007 war Ueberholz als Chirurg in der Abteilung fr Allgemein- und Viszeralchirurgie am Klinikum Fulda ttig. Zuletzt kmmerte er sich neben der Allgemein- und Viszeralchirurgie zustzlich um Enddarmerkrankungen, wie zum Beispiel Hmorrhoidalleiden.

Ich freue mich auf die Arbeit im Herz-Jesu-Krankenhaus, denn fr mich steht der Patient im Mittelpunkt. Sehr viel Wert lege ich auf eine hohe fachliche Qualitt, sowie auf eine persnliche Patientenbetreuung", unterstreicht der 37-Jhrige, der verheiratet und Vater zweier Kinder ist. Gemeinsam bieten die Chirurgen Spezialsprechstunden an; weitere Informationen unter www.herz-jesu-krankenhaus.de.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Hainzeller Sascha Gramm umrundet aktiven Vulkan.

Ein Lauf rund um den Ätna: Er ist mit rund 3323 Metern über dem Meeresspiegel der höchste aktive Vulkan Europas.
Hainzeller Sascha Gramm umrundet aktiven Vulkan.

Ex-DSDS-Star mit künstlerischen Kontakten nach Fulda

Alexander Jahnke belegte damals bei der „RTL“-Show „Deutsch- land sucht den Superstar” (DSDS) den zweiten Platz.
Ex-DSDS-Star mit künstlerischen Kontakten nach Fulda

Hünfeld lädt wieder zur "Landpartie"

Verkaufsoffener Sonntag und Musikprogramm in der Haunestadt.
Hünfeld lädt wieder zur "Landpartie"

Oberstleutnant Daniel Andrä aus Silges ist neuer Kommandeur eines 870 Soldaten starken Bataillons

Bataillons-Kommandant Daniel Andrä, Oberstleutnant der Bundeswehr, über seine neue Aufgabe beim Panzergrenadierbataillon 411 in Mecklenburg-Vorpommern.
Oberstleutnant Daniel Andrä aus Silges ist neuer Kommandeur eines 870 Soldaten starken Bataillons

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.