Viele Lebensmitteltüten für die Tafel

+

Der "Nahkauf"-Markt in Thalau unterstützt die "Fuldaer Tafel". Spenden dafür wurden während einer besonderen Aktion gesammelt

Ebersburg. Mit guten Lebensmitteln in fertig gepackten Tüten haben viele Kunden der Nahkauf-Filiale Roswitha Sitzmann in Ebersburg-Thalau die Fuldaer Tafel unterstützt. Bis Mitte November lief die Spendenaktion, bei der die nahkauf-Kunden die vorbereiteten Tüten mit haltbaren Lebensmitteln im Wert von jeweils fünf Euro erwerben und direkt im Markt für die Tafel spenden konnten. Die Benefizaktion war Teil der Nachhaltigkeitswochen von nahkauf und REWE, die diesmal die "soziale Verantwortung" als zentrales Thema hatten.

In die Aktionstüten gepackt wurden jeweils acht ja!-Lebensmittel, die aufgrund ihrer langen Haltbarkeit eher selten gespendet werden, wie etwa Spaghetti, Sonnenblumenöl, Apfelfruchtsaft, Tee, Würzmischung, Tütensuppen sowie Gemüsemais und Tomaten in der Dose. Mitarbeiter der Fuldaer Tafel holten die Spendentüten bei ihren regelmäßigen Touren nach Thalau ab und brachten sie in den Laden der Fuldaer Tafel, wo sie direkt an die Tafel-Kunden weitergegeben wurden.

Mit ihnen freute sich auch Heinz Steege, der erste Vorsitzende der Fuldaer Tafel, über die Lebensmittelspende und dankte der Familie Sitzmann und allen Spendern im Namen der bedürftigen Menschen, die von der Fuldaer Tafel unterstützt werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Stichwahl in Eichenzell: Rothmund und Köhler wollen Bürgermeister werden

Die beiden Kandidaten Johannes Rothmund (CDU) und Lutz Köhler (SPD) werden in zwei Wochen in die Stichwahl um das Bürgermeisteramt in Eichenzell gehen.
Stichwahl in Eichenzell: Rothmund und Köhler wollen Bürgermeister werden

Klartext: Debatte #Dorfkinder

Die Werbekampagne von Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner sorgt für Unmut. 
Klartext: Debatte #Dorfkinder

"Knöllchen" von privat: Welche Konsequenzen hat das OLG-Urteil für Osthessen?

Fragen an verschiedene Bürgermeister in den Kreisen Fulda und Vogelsberg
"Knöllchen" von privat: Welche Konsequenzen hat das OLG-Urteil für Osthessen?

In Erinnerungen schwelgen: Musical-Evergreens begeisterten

Songs aus zahlreichen Musicals mit versierten Solisten und Newcomern aus Fulda sowie eine Auszeichnung gab es am Freitagabend in der Orangerie.
In Erinnerungen schwelgen: Musical-Evergreens begeisterten

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.