Wegen Beseitigung des Eichenprozessionsspinners: Heimattiergarten und Johannes-Kepler-Schule müssen kurzzeitig schließen

Auch der Heimattiergarten Neuenberg und die Johannes-Kepler-Schule in Neuhof sind von der Raupenplage, dem Eichenprozessionsspinner betroffen.
Fulda - Wegen der Beseitigung von Nestern des Eichenprozessionsspinners muss der Heimattiergarten in Fulda-Neuenberg am Dienstag, 19. Juni, ganztägig für den Besucherverkehr geschlossen bleiben. Am Mittwoch, 20. Juni, wird der Heimattiergarten aller Voraussicht nach wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten zugänglich sein.
Wegen übermäßigen Auftretens des gefährlichen Eichenprozessionsspinners an der Johannes-Kepler-Schule in Neuhof, bleibt diese am Freitag, 15. Juni, geschlossen.
Auf dem Gelände wurden inzwischen rund 40 Nester des Schädlings entdeckt. Des Weiteren wurden bereits Tiere auf dem Schulhof gesichtet, sodass Schulamt, Schulleitung und der Landkreis als Schulträger aus Sicherheitsgründen gemeinsam diese Entscheidung getroffen haben. Die Beseitigung von Nestern und Tieren hat in den kommenden Tagen Vorrang. Ob am Montag der Unterricht wieder wie gewohnt stattfinden kann, wird am Sonntag ab 16.00 Uhr auf der Homepage der Schule bekanntgegeben:www.kepler-schule-neuhof.de .