- 0 Kommentare
- Weitere
Betrieben von „DRK“ und „Klinikum“: Seit Freitagmittag im „ITZ“ am Alten Schlachthof
Fulda. Es geht weiter voran: Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld hat am heutigen Freitagmittag im „ITZ“ am Alten Schlachthof in Fulda ein weiteres Corona Schnelltest-Center offiziell eröffnet. Dieses wird betrieben vom „Klinikum Fulda“ und dem „DRK Fulda“.
Bereits während der Eröffnung eines anderen Schnelltest-Centers am Dienstag am "DRK"-Knotenpunkt in der Karlstraße 13 hatte Wingenfeld seinen Dank dahingehend ausgedrückt, dass "DRK" und Klinikum in so kurzer Zeit ein Testangebot in Fulda aufgebaut hätten. „Es ist fantastisch, dass in sämtlichen großen Krisensituationen auf das ,DRK' und das ,Klinikum Fulda' stets Verlass ist“, so der OB.
Das am Freitagmittag in Betrieb genommene Schnelltest Center war zuvor im ehemaligen Kleiderladen des "DRK" Am Rosengarten untergebracht.
Wie der Gersfelder Bürgermeister Dr. Steffen Korell auf seiner „Facebook“-Seite mittteilt, soll auch in Gersfeld ein Testzentrum kurzfristig an zentraler Stelle, nämlich im Kur- und Bürgerzentrum im Bereich vor den Garderoben, entstehen. Ab dem 22. solle das Testzentrum eingerichtet und von „DRK Fulda“ und "Klinikum Fulda" betrieben werden. Dies sei ein großer Schritt raus aus der Pandemie, hin zu mehr Normalität und ein echter Mehrwert für Gersfeld, so Korell.