1. lokalo24
  2. Lokales
  3. Fulda

Wieder Anrufe von falschen Polizeibeamten

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Wieder soll es im Landkreis Fulda zu Anrufen von falschen Polizeibeamten gekommen sein.

Fulda/ Petersberg - Erneut erfolgt eine Warnmeldung der Polizei zu Anrufen falscher Polizeibeamter. Am Donnerstag, 3. Januar, waren davon Bürgerinnen und Bürger in Petersberg und Fulda betroffen.

Bei der Polizei haben sich bisher drei Betroffene gemeldet. Glücklicherweise zeigen die permanenten Warnhinweise Wirkung, es ist kein Vermögensschaden bekannt geworden. Die Anrufer hatten vorgegaukelt, dass es in der Nachbarschaft zu Einbrüchen gekommen sei.

Bei den Tätern habe man auch die Adresse der Angerufenen gefunden. Man wolle diese nun warnen sowie ihre Wertsachen - angeblich bei der Polizei - in Sicherheit bringen.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de .

Auch interessant

Kommentare