Wingenfeld (CDU) bleibt Fuldas Stadtoberhaupt

Wahlsieger Dr. Heiko Wingenfeld nach der Auszählung aller Stimmen.
+
Wahlsieger Dr. Heiko Wingenfeld nach der Auszählung aller Stimmen.

Mit einem deutlichen Vorsprung wurde Dr. Heiko Wingenfeld (CDU) als Fuldaer Oberbürgermeister bestätigt.

Fulda. Fast so viele Stimmen wie vor sechs Jahren erhielt Dr. Heiko Wingenfeld am Abend bei der Wahl des Fuldaer Oberbürgermeisters. Bei seiner ersten Kandidatur erreichte Wingenfeld 66,6 Prozent der Stimmen, heute waren es 64,66 Prozent. Damit setzte er sich gegen seinen Herausforderer Jonathan Wulff von der SPD durch.

„Es war ein demokratischer und kultivierter Wahlkampf“, so Wingenfeld nach der Auszählung aller Stimmen. Er dankte auch seinem Herausforderer Wulff. „Die Wahlbeteiligung freut mich. Es ist ein Vertrauensbeweis in schwierigen Zeiten.“

„Wir gratulieren Dr. Heiko Wingenfeld zu dem überzeugenden Wahlergebnis und damit zu einer zweiten Amtszeit als Oberbürgermeister der Stadt Fulda. Das Wahlergebnis ist ein erneuter Auftrag, die Arbeit im Dienst der Stadt fortzusetzen, begonnene Projekte abzuschließen und neue Aufgaben entschieden anzugehen. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit“, so Landrat Bernd Woide und Erster Kreisbeigeordneter Frederik Schmitt nach der Wahl.

Mehr zum Wahlabend aus dem Stadtschloss lesen Sie hier: https://www.lokalo24.de/lokales/fulda/ob-wahl-in-fulda-wingenfeld-cdu-gegen-wulff-spd-90241468.html

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Virus, Impfen und Modellprojekte: Gespräch mit Landrat Bernd Woide

Der Zeitpunkt für das Gespräch mit Fuldas Landrat Bernd Woide (CDU) hätte passender nicht sein können: Wenige Stunden zuvor hatte der Landkreis mitgeteilt, dass „zur …
Virus, Impfen und Modellprojekte: Gespräch mit Landrat Bernd Woide

Klartext über aktuelle Verwirrung

Klartext von Redaktionsleiter Bertram Lenz.
Klartext über aktuelle Verwirrung

Weiteres Corona Schnelltest-Center in Fulda

Betrieben von „DRK“ und „Klinikum“: Seit Freitagmittag im „ITZ“ am Alten Schlachthof
Weiteres Corona Schnelltest-Center in Fulda

Zehn Jahre laut: Fuldaer Band feiert Jubiläum

Die "Goose Brothers" laden am Samstag 22. September, zur Geburtstagsparty im "Bulls and Balls" ein.
Zehn Jahre laut: Fuldaer Band feiert Jubiläum

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.