Zeugen gesucht: Unfall zwischen Kind und Auto

In Fulda wurde ein zehnjähriger Junge angefahren - und zum Glück nur leicht verletzt.
Fulda. Am Montag, 28. September, um 13 Uhr kam es in Fulda in der Magdeburger Straße 78, in Höhe der dortigen Schule, zu einem Verkehrsunfall bei dem ein 10-jähriger Junge von einem Fahrzeug erfasst und glücklicherweise nur leichtverletzt wurde.
Ein 65-jähriger Mann aus Petersberg befuhr mit seinem PKW, einem VW Golf Cabriolet, die Magdeburger Str. aus Richtung Petersberg kommend in Richtung Fulda Stadtmitte.
In Höhe der Schule liefen plötzlich drei Schüler zur Verkehrsampel der Magdeburger Str. Ecke Pappelweg. Um noch rechtzeitig ihren Schulbus zu erreichen überquerten diese die Fahrbahn, wobei der 10-jährige Junge, der aus Flieden stammt, vom PKW erfasst wurde und zu Boden stürzte. Der Junge erlitt leichte Prellungen und Schürfwunden. Nach medizinischer Erstbegutachtung an der Unfallstelle wurde der Schüler seinen, vor Ort hinzugekommenen, Eltern übergeben. Eine ambulante Behandlung des Jungen erfolgte zu einem späteren Zeitpunkt.
Die beiden Mitschüler die ebenfalls die Fahrbahn mit dem Leichtverletzten überquerten, wurden vom PKW nicht erfasst. Beide blieben unverletzt und kamen mit dem Schrecken davon. An dem PKW des 65-Jährigen Mannes entstand keinerlei Sachschaden.
Die Polizei sucht Zeugen die nähere Hinweise zum Unfallhergang machen könnten.Diese können sich bei der Polizeistation Fulda unter der Telefonnummer: 0661-105-0 melden.