Zuerst den Schlüssel, dann das Auto geklaut

+

Eine böse Überraschung erlebte ein Fuldaer, als er sein Auto suchte: Es war mitsamt Originalschlüssel mitten in Fuldas City geklaut worden.

BMW gestohlen

Fulda. In der Heinrichstraße verschwand am Montagvormittag zwischen 10.20 und 11.50 Uhr ein geparkter 1 er BMW, braun lackiert, mit den Kennzeichen FD-IS 13 im Wert von etwa 5.000 Euro. Vermutlich haben die Diebe den Originalschlüssel zuvor aus der Jackentasche der Geschädigten gestohlen. Diese hing zur Tatzeit unbeaufsichtigt an einem Kleiderhaken im "IHK"-Gebäude.

Einbrecher in der Schulmensa

Fulda. In die Mensa der Freiherr-vom-Stein-Schule im Domänenweg brachen Unbekannte am vergangenen Wochenende (19.-22.2.) ein. Sie schlugen eine Fensterscheibe ein und stiegen in die Innenräume. Dort stahlen sie mehrere Kästen mit Getränken und diverse Süßigkeiten. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.

Ertappter Einbrecher flüchtet

Fulda. Am Montag gegen 19 Uhr, ertappte eine Angestellte einen Einbrecher in den Lagerräumen einer Firma in der Marktstraße. Der Täter hatte bereits Diebesgut, darunter eine Kaffeepadmaschine und Modeschmuck gehortet und dieses zum Abtransport bereitgestellt. Als ihn die Angestellte ansprach flüchtete er ohne Beute über die Kellertreppe und entkam. Er war etwa 160 Zentimeter groß, schlank und hatte ein gerötetes Gesicht. Er sprach Deutsch mit osteuropäischem Akzent. Bekleidet war er mit schwarzer Wintermütze, dunklem Schal und dunkler Oberbekleidung.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661 /1050, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de 

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Knapp eine viertel Million Einsatzstunden: Hünfelder Bundespolizisten auch 2019 gefordert 

Vielfältige Einsatzbereiche für Hünfelder Bundespolizei auch im Jubiläumsjahr
Knapp eine viertel Million Einsatzstunden: Hünfelder Bundespolizisten auch 2019 gefordert 

Gefährlicher Eingriff  in Straßenverkehr: Drohne prallt bei Dirlos gegen Pkw-Windschutzscheibe

Polizei sucht nach demjenigen, der die Drohne gestartet hatte
Gefährlicher Eingriff  in Straßenverkehr: Drohne prallt bei Dirlos gegen Pkw-Windschutzscheibe

"Oma Emma" ist die älteste Bürgerin von Poppenhausen

Feierstunde zum 100. Geburtstag von Emma Brückner in der Rhöngemeinde Poppenhausen
"Oma Emma" ist die älteste Bürgerin von Poppenhausen

Steine könnten herabfallen: Fuldaer "Affengalerie" kurzfristig gesperrt

Betroffen sind auch die darunterliegenden Bereiche der Pauluspromenade
Steine könnten herabfallen: Fuldaer "Affengalerie" kurzfristig gesperrt

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.