1. lokalo24
  2. Lokales
  3. Fulda

Zwei Polizeieinsätze wegen Prämienmarkt-Besuchern

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
© Lokalo24.de

Am vergangenen Wochenende musste die Polizei zweimal wegen Prämienmarkt-Besuchern ausrücken.

Vogelsbergkreis/Herbstein. Die Polizeistationen in Alsfeld und Lauterbach verzeichneten am vergangenen Wochenende diverse Einsätze zu Ruhestörungen und Streitigkeiten im gesamten Kreisgebiet. Grund dafür dürfte - neben reichlichem Alkoholkonsum - das warme Wetter gewesen sein, bei dem naturgemäß viele private als auch öffentliche Feierlichkeiten im Kalender stehen. Hinzu kam das erste Prämienmarktwochenende in Lauterbach mit vielen Besuchern. Alleine zweimal rückten mehrere Polizeistreifen in die Adolph-Kolping-Straße nach Herbstein aus, da dort mehrere Kontrahenten wechselseitig aneinander gerieten. Ausgangspunkt der Auseinandersetzung war offensichtlich der vorherige gemeinsame Besuch des Präminemarktes gewesen. Im weiteren Verlauf beschuldigten sich die Beteiligten unter anderem mit Baseballschlägern verletzt zu haben. Die Polizei hat Strafverfahren wegen Sachbeschädigungs- und Körperverletzungsdelikten eingeleitet.

xxx

Schlitz. Bei dem Versuch, einen Opferstock aus den Kirchenmauern der evangelischen Kirche in Schlitz zu stemmen verursachte ein  Täter einen Sachschaden von etwa 250 Euro. Die Tat ereignete sich am Samstag, zwischen 16 und 18.30 Uhr. Hinweise zu der Straftat erbittet der Polizeiposten Schlitz unter der Rufnummer 06642/16 47 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache .

Auch interessant

Kommentare