1. lokalo24
  2. Lokales
  3. Fulda

Zwei Unfälle und Vandalismus

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
© Lokalo24.de

Fulda/Poppenhausen. Verletzt wurden drei Menschen bei zwei Unfällen und in Poppenhausen wurde eien Weiden-Umzäunung demoliert.

Fulda. Eine 74-jährige Opel-Fahrerin aus Fulda wurde bei einem Unfall am Freitag schwer verletzt. Sie befuhr gegen 11 Uhr in Fulda den Fuldaer Weg in Richtung Schlitzer Straße. In Höhe der Hausnummer 91 kam sie aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr über die Grünanlage des Grundstückes und prallte gegen die ebenerdige Ummauerung einiger Kellerfenster, wodurch eine größere Betonplatte herausgerissen wurde. Anschließend prallte der Opel gegen die angrenzende Gebäudemauer und dann auf die Fahrbahn. Der nicht mehr steuerbare Opel fuhr anschließend in einem Linksbogen quer über die Kreuzung Fuldaer Weg / Schlitzer Straße, geriet über den rechten Gehweg und überfuhr einen Schildermast. Am Fahrbahnrand kam der Pkw dann in Fahrtrichtung Schlitz zum Stillstand. Die 74jährige Opel-Fahrerin wurde mit schweren Verletzungen in das Städtische Klinikum Fulda gebracht. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro.

Fulda. Bei einem Unfall am 19.07.2014 erlitten ein 33-jähriger Opel-Fahrer und seine 27-jährige Beifahrerin, beide aus Künzell, leichte Verletzungen. Der 33-jährige befuhr gegen 20.10 Uhr in Fulda die von-Schildeck-Straße in Fahrtrichtung Rangstraße und musste an der dortigen rot zeigenden Lichtzeichenanlage warten. Als die Ampel auf grün schaltete, fuhr er los. Eine nachfolgende 19-jährige BMW-Fahrerin fuhr auf den Opel auf. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4.500 Euro.

Poppenausen. Auf einer Viehweide in der Feldgemarkung von Poppenhausen richteten Unbekannte in der vergangenen Woche zwischen Dienstag und Donnerstag Sachschaden an. Die Täter zogen Weidepfähle aus der Erde und brachen diese teilweise ab. Außerdem zerschnitten sie die Drähte eines zusätzlich angebrachten elektrischen Weidezauns. Damit verursachten die Unbekannten die Gefahr, dass die auf der Weide stehenden Kühe und Kälber auf die benachbarte Landes- und Kreisstraßen L 3330 und K 45 laufen und es dadurch zu Verkehrsunfällen kommen könnte. Außerdem entstand Sachschaden von rund 100 Euro. Hinweise an die Polizei in Fulda, Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die man im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichen kann.

Auch interessant

Kommentare