Zweijähriger Junge bei Verkehrsunfall in Fulda leicht verletzt

Der Junge wurde auf der Rabanusstraße in Fulda von einem Pkw erfasst und erlitt beim Zusammenstoß leichte Verletzungen an Kopf, Gesicht und Rücken.
Fulda. In der Rabanusstraße kam es heute um 16.32 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein zweieinhalbjähriger Junge angefahren und leicht verletzt wurde. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge riss sich das Kind unvermittelt von der Hand seiner Mutter los und lief in Höhe der Apotheke zwischen den parkenden Fahrzeugen von rechts kommend auf die Fahrbahn. Dort wurde der Junge vom Pkw eines 34-Jährigen aus dem Kreis Schlüchtern erfasst, der in Richtung Schlossstraße unterwegs war.
Der Pkw-Fahrer bremste sein Fahrzeug zwar ab, konnte aber einen Zusammenstoß mit dem Jungen nicht mehr verhindern.Der Junge stieß mit dem Kopf gegen den Kotflügel des Pkw und zog sich leichte Verletzungen an Kopf, Gesicht und Rücken zu.
Rettungskräfte haben den Jungen sofort medizinisch erstversorgt und zur weiteren Behandlung und Beobachtung in das Klinikum Fulda gebracht.
An dem Pkw entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro.