CEBIT - Last-Minute-Plätze für Mädchen ab 15 Jahren

Auf zur CeBIT! - Last-Minute-Pltze fr Mdchen ab 15 JahrenWerra-Meiner-Kreis. Einblick in die neuesten Errungenschaften der In

Auf zur CeBIT! - Last-Minute-Pltze fr Mdchen ab 15 Jahren

Werra-Meiner-Kreis. Einblick in die neuesten Errungenschaften der Informatikbranche mit konkreten Informationen ber Arbeitsalltag und Berufswege von dort ttigen Frauen, dies bietet eine Exkursion zur CeBIT die die Jugendfrderung des Werra-Meiner-Kreises am Samstag, den 17. Mrz 2007, fr Mdchen an. Die Teilnehmerinnen werden als Reporterinnen Fachfrauen von fhrenden Unternehmen interviewen und selbst den Flair der weltweit grten Computermesse erfahren.

Die CeBIT mitzuerleben und Fachfrauen zu hren, war schon aufregend, waren sich Virginia, Madeleine und Julia einig, als sie im letzten Jahr mde im Zug zurck ins verschneite Eschwege fuhren. Grund genug, um auch in diesem Jahr eine Fahrt zur CeBIT anzubieten, denn das Interesse der Mdchen an Technik ist natrlich vorhanden, aber die Hemmschwellen sind hufig ziemlich gro, so Kerstin Lpkes von der Jugendfrderung des Werra-Meiner-Kreises. Im Anschluss an die CeBIT bernachten die Teilnehmerinnen im Jugenddorf Meiner.

Am Sonntagmorgen, dem 18. Mrz 2007, werden die Erfahrungen ausgewertet, eigene Berufswnsche formuliert und Tipps fr das weitere Vorgehen vermittelt. Die Kosten liegen bei 15 Euro. Noch mehr Informationen zu dieser und anderen Veranstaltungen fr Mdchen beantwortet die Jugendfrderung unter der Rufnummer 05651 302-1424. (pm)

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

29-Jähriger nach drei Raubtaten innerhalb kurzer Zeit in Kassel festgenommen

Am Montagmorgen und -vormittag kam es in Kassel innerhalb kurzer Zeit zu drei Raubdelikten durch vermutlich ein und denselben Täter. In einem Fall gelang schließlich …
29-Jähriger nach drei Raubtaten innerhalb kurzer Zeit in Kassel festgenommen

Die Angst geht um

In Nord- und Osthessen: Zahlreiche Pferdebesitzer melden Personen, die ihre Tiere fotografieren
Die Angst geht um

Landkreis bietet an zwei Tagen Sonderimpftermine mit dem Impfstoff Johnson Johnson an

Ab Freitag, 11. Juni, 12 Uhr, kann man sich anmelden
Landkreis bietet an zwei Tagen Sonderimpftermine mit dem Impfstoff Johnson Johnson an

QR-Code statt des gelben Hefts: Wie und wo kommt an den digitalen Corona-Impfpass?

Seit Donnerstag können vollständig Geimpfte den Nachweis darüber per App auf das Smartphone laden lassen.
QR-Code statt des gelben Hefts: Wie und wo kommt an den digitalen Corona-Impfpass?

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.