Einfach märchenhaft

Bad Sooden-Allendorf. Die Vorbereitungen zur 13. Mrchenwoche vom 8. bis 15. April laufen auf Hochtouren. Gestaltet wird wieder ein umfangreiches

Bad Sooden-Allendorf. Die Vorbereitungen zur 13. Mrchenwoche vom 8. bis 15. April laufen auf Hochtouren. Gestaltet wird wieder ein umfangreiches Programm, das an den acht Veranstaltungstagen keine Wnsche offen lsst... wie im Mrchen eben.

Um dem mrchenhaften Werra-Meiner-Kreis und dem Gebiet rund um den Hohen Meiner, dem Hausberg von Frau Holle, noch einen Anreiz mehr zum Verweilen zu verleihen, hat die AG Mrchenhaftes Bad Sooden-Allendorf erstmals in diesem Jahr einen extra Flyer in einer Auflagenhhe von 10.000 Stck fr die Mrchenwoche erstellte, die mrchenhafte Pauschalangebote beinhalten.

Folgende Leistungen sind dabei mitinbegriffen: Zwei bernachtungen mit Frhstck, Begrungscocktail, Mrchenbutton fr freien respektive ermgten Eintritt zu vielen Veranstaltungen whrend der Mrchenwoche, ein dreistndiger Aufenthalt in der WerratalTherme, Frau Holles Schlummertrunk und die Kurtaxe. Gebucht werden knnen die Angebote in drei verschiedenen Preiskategorien mit den Zusatzpaketen Goldmarie und Frau Holle im Kurparkhotel, Hotel Martina, Hotel Schaper oder dem Haus am Sderwald. Bei den tglichen Prospektanfragen in der Touristinfo und den demnchst anstehenden messen in Hamburg und Essen soll dann fr den Aufenthalt im Reich von Frau Holle, Gold- und Pechmarie geworben werden.Maskenball im HochzeitshausUnter der Schirmherrschaft von Landtagsvizeprsident Lothar Quantz soll die Mrchenwoche 2007 noch grer, noch attraktiver werden. Neben den traditionellen Mrchenerzhlern, wird es musikalische Auffhrungen, historische Stadtfhrungen, Kindertheater, eine Oldtimerschau und den Mrchenfestumzug geben. Als Veranstaltungshhepunkte steht schon jetzt der Venezianische Maskenball im Hochzeitshaus mit einem kulinarischen 6-Gang Men am Samstag, 14. April, 19 Uhr, fest. Hier knnen die Besucher in die romantische Welt der italienischen Mrchen eintauchen und das leben von der leichten Seite kennen lernen.Vorsicht: Erotik!Ein erotischer, niveauvoller Abend nur fr Erwachsene wird am Ostersonntag, 8. April, 19.30 Uhr im Wappensaal die Gste in seinen Bann ziehen. Unter dem Titel Die treue Fltenspielerin und andere Mrchen steht das Erotische, ja beinahe Sexuelle im Mittelpunkt dieser einst sogar verbotenen Mrchen um zarte Mgdelein und forsche Prinzen, um derbe Bauern und ihre Frauen. Ungeeignet fr Kinder und all diejenigen, die an erotischem Kopfkino und manchmal handfesten Zoten Ansto nehmen. Aber tief in diesen Mrchen steckt doch das Leben in all seiner Natrlichkeit und Weisheit.Weitere Informationen unter www.maerchenwoche.de. (mts)

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Mielenhäuser bieten seit Anfang des Jahres eine Ferienwohnung an

Peggy und Sven Richau bauten das Untergeschoss ihres Hauses aus und empfangen Gäste, die die Ruhe suchen
Mielenhäuser bieten seit Anfang des Jahres eine Ferienwohnung an

Büchertausch am Schlossplatz

Alte Telefonzelle wird zur Mini-Bibliothek
Büchertausch am Schlossplatz

Happy Birthday, Hochbad!

VHM feiert den 60. Geburtstag des Mündener Freibads mit DJ, Live-Musik, Beach-Bereich und Cocktails
Happy Birthday, Hochbad!

Als Göttingen Nabel der deutschen Film-Welt war

Kenner erinnert an alte Zeiten und plant Comeback
Als Göttingen Nabel der deutschen Film-Welt war

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.