Feuer in Mündener Grundschule Königshof

Feuerwehr löscht Brand in Grundschule
1 von 5
Zu einem Brand kam es am Morgen in der Grundschule Königshof.
Feuerwehr löscht Brand in Grundschule
2 von 5
Zu einem Brand kam es am Morgen in der Grundschule Königshof.
Feuerwehr löscht Brand in Grundschule
3 von 5
Zu einem Brand kam es am Morgen in der Grundschule Königshof.
Feuerwehr löscht Brand in Grundschule
4 von 5
Zu einem Brand kam es am Morgen in der Grundschule Königshof.
Feuerwehr löscht Brand in Grundschule
5 von 5
Zu einem Brand kam es am Morgen in der Grundschule Königshof.

Aufgrund einer zunächst unklaren Rauchentwicklung im 2. Stock der Grundschule Königshof in Hann. Münden gab es am Morgen einen Feueralarm im Schulgebäude.

Hann. Münden. Am Morgen wurden die Feuerwehren Hann. Münden und Gimte um 9.09 Uhr zu einem Einsatz in der Grundschule Königshof alarmiert. Ein Trupp ging unter schwerem Atemschutz im 2. Obergeschoss zur Erkundung vor und fand einen noch glimmenden Mülleimer und andere glimmende Materialien. Das Feuer war soweit bereits erloschen. Mit einer Wärmebildkamera wurde dies überprüft. Die Brandreste wurden nach draußen gebracht.

Zuvor wurden die rund 200 anwesenden Schüler*rinnen laut Hann. Mündens Ortsbrandmeister Eike Schucht von den Lehrkräften vorbildlich evakuiert. Die Klassen sammelten sich auf dem Schulhof und wurden sofort auf Vollzähligkeit überprüft. Verletzt wurde niemand. Zur Brandursache liegen derzeit noch keine weiteren Informationen vor.

Rubriklistenbild: © Feuerwehr Hann. Münden

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Nach Rosins Besuch: So geht es dem Mündener ,Rinderstall’ heute
Hann. Münden

Nach Rosins Besuch: So geht es dem Mündener ,Rinderstall’ heute

Personal im Service immer noch gesucht - Biergartensaison wird am 7. April eröffnet
Nach Rosins Besuch: So geht es dem Mündener ,Rinderstall’ heute
WLAN für Alle: Gratissurfen in der Mündener Innenstadt
Hann. Münden

WLAN für Alle: Gratissurfen in der Mündener Innenstadt

In Hann. Münden online gehen, dank Freifunk: Am Kirchplatz ist das jetzt möglich.
WLAN für Alle: Gratissurfen in der Mündener Innenstadt
Historische Kanonenkugel: Mündener findet Geschoss bei der Gartenarbeit
Hann. Münden

Historische Kanonenkugel: Mündener findet Geschoss bei der Gartenarbeit

Christof Latz aus Hann. Münden fand bei der Gartenarbeit nicht etwa seltenenKräuter oder Pflanzen, sondern eine rund ein Kilo schwere Eisenkugel: Eine Kanonenkugel. Aus …
Historische Kanonenkugel: Mündener findet Geschoss bei der Gartenarbeit
Saisonrückblick beim Brunch
Hann. Münden

Saisonrückblick beim Brunch

Hann. Münden. Mündens Ruderer ehren verdiente Mitglieder.
Saisonrückblick beim Brunch

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.