Film und Feiern - Dankelshäuser Vereine laden zum Sommerfest

Dankelshausen. Die örtlichen Vereine in Dankelshausen laden am Samstag, 20. August, ab 15 Uhr  zu einem gemütlichen Sommerfest ein.  Gemeinsam mi

Dankelshausen. Die örtlichen Vereine in Dankelshausen laden am Samstag, 20. August, ab 15 Uhr  zu einem gemütlichen Sommerfest ein.  Gemeinsam mit dem Filmemacher Wilfried Kreuz aus Meensen ist in viel Vorbereitungszeit der Film zum Dankelshäuser Heimatfest vom 19. bis 22. August 2010 entstanden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. In einer Kurzversion auf DVD bieten wir am 20. August  einen Einblick in das fertige Produkt. Wilfried Kreuz wird bei der Präsentation dabei sein. An diesem Nachmittag besteht die Möglichkeit den/die Filme zu bestellen. Angeboten werden eine Gesamt-DVD (120 Min.) von allen vier Tagen und eine DVD mit dem kompletten Heimatabend. Der Preis richtet sich nach der Bestellmenge. (Für die DVD - Langversion in hoher Qualität ca. 25- Euro, beide Filme zusammen etwa  35 Euro).Für alle, die am 20. August nicht dabei sein können, nimmt Julia Bytom, 1. Vorsitzende Heimatverein Dankelshausen, verbindliche Bestellungen auch am Telefon, Briefkasten oder per E-Mail: julia.bytom@t-online.de entgegen.Die Vorstellung des Films wird mit einem gemütlichen Hoffest gefeiert. Bei Kaffee und Kuchen – Kuchenspenden werden gerne noch entgegen genommen – und anschließendem Grillen möchten wir gemeinsam das Fest noch einmal in Erinnerung bringen.

Der SPD-Landtagsabgeordnete Ronald Schminke hat seine Teilnahme an diesem Fest zugesagt und wird bei dieser Gelegenheit seine Bratwurstspende, ein Geschenk zum Jubiläumsfest 2010 für die Dorfbewohner, einlösen.Die Vereine freuen sich über zahlreiche Besucher – ob Dorfbewohner oder Gäste aus nah und fern - beim Sommerfest in Dankelshausen ist jeder gern gesehen, so die Mitteilung der örtlichen Vereine – der Feuerwehrkameradschaft Dankelshausen, dem Heimatverein Dankelshausen und dem Schützenverein Dankelshausen.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Mündener Polizei sucht den Eigentümer dieses Fahrrads

Drahtesel bei Personenkontrolle sichergestellt
Mündener Polizei sucht den Eigentümer dieses Fahrrads

Open Air mit Jigsaw

Göttinger covern Rock-Evergreens an der Tillyschanze
Open Air mit Jigsaw

Einbruch in Einfamilienhaus in Oberode

Täter kamen durch die Terrassentür, Beute unbekannt
Einbruch in Einfamilienhaus in Oberode

Pkw brannte auf der A7

Mündener Feuerwehr zu Einsatz zwischen Hedemünden und Lutterberg gerufen
Pkw brannte auf der A7

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.