Geldautomat in Bovenden gesprengt

Schatten eines Gauners vor einer Backsteinwand
+
Zeugenaussagen zufolge, sollen die Gelddiebe anschließend mit einem möglicherweise dunklen Fahrzeug die Flucht ergriffen haben.

Unbekannte jagen Geldautomaten in Bovenden in die Luft: Die Täter sind vermutlich mit einem Pkw auf der Flucht. Die Schadenshöhe ist unbekannt.

Bovenden/Göttingen. Mutmaßlich durch Einleiten eines Gas-/Luftgemisches haben Unbekannte in der Nacht zum vergangenen Samstag gegen 2.45 Uhr in Bovenden einen freistehenden Geldautomaten gesprengt. Anwohner vernahmen einen lauten Knall und alarmierten die Polizei. Bei der Explosion wurden der Automat und das ihn umgebende Gebäude stark beschädigt. Nach ersten Erkenntnissen erbeuteten die Täter vermutlich mehrere Geldkassetten. Die Schadenshöhe ist zum jetzigen Zeitpunkt noch offen. Zeugenaussagen zufolge, sollen die Gelddiebe anschließend mit einem möglicherweise dunklen Fahrzeug die Flucht ergriffen haben. Weiteres ist zur Stunde nicht bekannt.Eine sofort ausgelöste Großfahndung nach den Flüchtigen verlief ergebnislos.

Insgesamt waren zehn Streifenwagen verschiedener Göttinger Dienststellen und vier Fahrzeuge der benachbarten Polizeiinspektion Northeim vor Ort bzw. im Rahmen der Fahndung im Einsatz. Der Tatort in Bovenden wurde noch am Samstagmorgen von Kriminaltechnikern spurentechnisch untersucht. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Göttingen unter Telefon 0551/491-2115 entgegen.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Ab Ostern wieder Schiffsrundfahrten in Hann. Münden

Neue Schifffahrtsgesellschaft steht in den Startlöchern
Ab Ostern wieder Schiffsrundfahrten in Hann. Münden

Dr. Karin Weber-Klatt (SPD) möchte Hann. Mündens Bürgermeisterin werden

Im Herbst 2021 wird es in Hann. Münden wieder eine Bürgermeisterwahl geben. Dann geht für die SPD Dr. Karin Weber-Klatt ins Rennen. Die Kandidatin wurde im Juli von den …
Dr. Karin Weber-Klatt (SPD) möchte Hann. Mündens Bürgermeisterin werden

32. Mündener Altstadtlauf startet am Samstag

Turnschuhe schnüren für das Lauf-Event der TG Münden
32. Mündener Altstadtlauf startet am Samstag

Pokale für die Zuchtergebnisse

Von HELGA PIEKATZLippoldshausen. Der Verein für Geflügelzucht Hann. Münden und Umgebung e.V. führte am vergangenen Wochenende im Dorfgemeinschafts
Pokale für die Zuchtergebnisse

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.