Gesund, entspannt, fit

Zweite Wellness-Messe in Hann. Mnden Von ANTJE C. SCHUMACHERHann. Mnden/Volkmarshausen. Generell fhle ich mich in der Konzept

Zweite Wellness-Messe in Hann. Mnden

Von ANTJE C. SCHUMACHERHann. Mnden/Volkmarshausen. Generell fhle ich mich in der Konzeption der Messe, mit dem Mix aus Fitness, Sport, Gesundheit und Schnheit, bestrkt, sagt Veranstalter Gert Peukert ber die zweite Wellness-Messe in Hann. Mnden. Sogar die Kche wurde angepasst in Richtung Wellness, sagt Peukert. Denn wer zwischen dem Messe-Rundgang mal Pause machen wollte, konnte sich unter anderem mit Salaten Putengeschnetzelten und Hhnchenschnitzel strken.

Auch mit mehr Ausstellern und mehr Besuchern, diesmal 2000, konnte die zweite Ausgabe der Wellness-Messe aufwarten. Die Hlfte der 60 Aussteller kamen aus Hann. Mnden, die andere Hlfte aus der Region. Es kommen Firmen aus der Region ins Gesprch daraus sind schon Kooperationen entstanden, sagt Veranstalter Peukert erfreut. Da es eine Gesundheitsmesse war, herrschte ein Rauchverbot in den Hallen, ein Raucherzelt gab es vor der Tr. Das kam gut an, sagte Peukert. Groe AuswahlAuch auf der Bhne gab es viele interessante Vorstellungen rund um Fitness, Kampfsport und Tanzen. Da wurde geschwitzt und performt. Barbara Deubner (62) fand die Messe super. Die Auswahl, die Vielfltigkeit, echt toll, sagte die Mndenerin. Auch Edelgard Schfer hat die Messe gut gefallen. Sie war einer der vielen, die sich massieren lie. Auch Wellness-Trends und Tendenzen waren sprbar: Unter anderem waren die alternative Medizin und medizinische Massagen sehr gefragt. Auch war ein verstrktes Interesse an gesunder Lebensweise vorhanden , sagte Veranstalter Peukert. Ein gesunder, informativer und vielseitiger Messe-Mix der bei den Besuchern ankam. Viele fachlich-interessierte Besucher, lobte ein Ausssteller. Es waren wesentlich professionellere Stnde als im vorigen Jahr, sagte Peukert.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Frontalzusammenstoß: Motorradfahrer bei Göttingen tödlich verletzt

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L 554 ist am Sonntagnachmittag gegen 15.35 Uhr ein Motorradfahrer tödlich verletzt worden. Die Unfallstelle befindet sich …
Frontalzusammenstoß: Motorradfahrer bei Göttingen tödlich verletzt

Nach Rosins Besuch: So geht es dem Mündener ,Rinderstall’ heute

Personal im Service immer noch gesucht - Biergartensaison wird am 7. April eröffnet
Nach Rosins Besuch: So geht es dem Mündener ,Rinderstall’ heute

Vernissage zum Thema "Was ist Heimat?"

Eine beeindruckende Mischung aus verschiedenen Beispielen, mit denen man nicht unbedingt den Begriff "Heimat" verbindet, zeigte die Kunstausstellung des Heimatprojektes …
Vernissage zum Thema "Was ist Heimat?"

20 Künstler stellten im Mündener Künstlerhaus aus

Viele Werke lenken den Blick auf die Weihnachtszeit
20 Künstler stellten im Mündener Künstlerhaus aus

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.