Abwechslungsreicher Abend mit der band Madison und Moderator Dennie Klose
Hann. Münden. Tanz, Show und Disco – so lautet das Motto der neuen Nacht des Sports, die am Samstag, 26. Januar, ab 19 Uhr in der Weserberglandhalle in Hann. Münden im Hotel Auefeld stattfindet. Alle Tanz- und Sportbegeisterten sind herzlich eingeladen, mit dabei zu sein. Die Madison-Eventband, mit Frontmann Sven Winkel, gestaltet den ersten Teil des Abends musikalisch und zu später Stunde, gegen 23 Uhr, geht die Tanzveranstaltung in eine Disco über – dann mit DJ. Dennie Klose, der fernsehbekannte Moderator, führt durch den Abend, den der Ballettverein Münden unter der Leitung von Jens Hellemann mit einer Tanzformation eröffnen wird. Die Schirmherrschaft für die Veranstaltung hat die TG Münden 1860 übernommen.
Besondere Momente
„An diesem Abend sollen die besten Mündener Sportler vorgestellt und geehrt werden. Eine Vorauswahl zur Ehrung der besten Sportlerin, des besten Sportlers und der besten Mannschaft hat ein Gremium getroffen. Die Bevölkerung ist aufgefordert, ihre Stimme abzugeben und so werden wir die besten Sportler aus Hann. Münden am Abend auszeichnen können“, erklärt Klaus Dreßler vom Kreissportbund Göttingen-Osterode die Vorgehensweise. Und weiter: „Der Abend soll aber auch eine Plattform bieten, mit den vielen Ehrenamtlichen der Vereine gemeinsam zu feiern, ohne selber verantwortlich zu sein. Alle, die einfach nur gern tanzen möchten, sind natürlich ebenso herzlich willkommen.“
Karten für die Nacht des Sports (ab 19 Uhr) kosten 15 Euro pro Person. Jugendliche bis 16 Jahre zahlen 11 Euro. Wer nur zur Disco (ab 23 Uhr) möchte, zahlt 6 Euro. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, für 99 Euro ein „all-inclusive-Ticket“ zu kaufen. Dies beinhaltet ein separates Buffet von 17 bis 22 Uhr sowie freie Getränke und Snacks in der Halle, inklusive Tischreservierung. Karten gibt es bei der Sparkasse Münden und im Hotel Auefeld. Anfragen zu Gruppentickets mit fester Tischreservierung nimmt die Sparkasse Münden unter 05541-708360 entgegen. Auch über den Online-Dienst „goeticket.de“ wird ein Kartenkontingent bereitgestellt.