Held wird jetzt Pilot

Marcel Marhold fr seine Aufmerksamkeit belohnt Bad Sooden-Allendorf. Insgesamt 29.000 Euro erbeutete der Tter am 22. Dezember mit vorgehal

Marcel Marhold fr seine Aufmerksamkeit belohnt

Bad Sooden-Allendorf. Insgesamt 29.000 Euro erbeutete der Tter am 22. Dezember mit vorgehaltener Bombenattrappe. Doch die Freude ber das Geld whrte nur kurz. Auf seiner Flucht wurde der Dieb in seinem roten Kombi von Marcel gesehen. Und der merkte sich prompt die Ziffern auf dem Nummernschild. Der heutige Held teilte seine Entdeckung spter der Polizei mit, die den Bankruber daraufhin festnehmen konnte und Marcel mit der Polizeimedaille auszeichnete.Auch berregional sorgte die Geschichte um Marcel fr Aufsehen, denn mehrere Fernsehsender stellten die Szene des Bankberfalls spter nach und strahlten sie deutschlandweit aus.

Sehr gut zu wissen, dass immer noch Menschen hinschauen wenn etwas passiert. Durch die gute Aufklrungsquote der Polizei werden potentielle Tter abgeschreckt, es bei uns zu versuchen, ist sich Gerfried Fllgraf von der VR-Bank sicher. Bereits vier Mal sei die Filiale in der Waldisstrae berfallen worden. In Zukunft drfte das allerdings noch schwerer fallen, denn die Rume werden mir neuer Technik ausgestattet: Die Kassenttigkeit wird eingeschrnkt und automatisiert. Das bringt viel Sicherheit mit sich. Unser Personal wird aber weiterhin den Kunden zur Seite stehen, erklrt Fllgraf.Marcel jedenfalls wandelt erstmal vom Helden zum Piloten. Das Geschenk der VR-Bank war nmlich ein ferngesteuerter Modellhubschrauber samt Akkuladegrt und Batterien. Damit ging fr den Viertklssler ein groer Traum in Erfllung. Obendrauf gab es fr ihn und seine Eltern noch drei Therme-Gutscheine - schlielich mssen auch Helden einmal ausspannen. (mts)

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Vereinsgründer spendet  posthum für Vereinsheim
Hann. Münden

Vereinsgründer spendet posthum für Vereinsheim

Hann. Münden. Manfred Hartmann bleibt dem Modellbauclub auch über den Tod hinaus verbunden.
Vereinsgründer spendet posthum für Vereinsheim
Mündener Ballett: Ballettschüler zeigen Choreografien
Hann. Münden

Mündener Ballett: Ballettschüler zeigen Choreografien

Die 18. Gala des Tanzes ist am 28. Mai im Grotefend-Gymnasium zu sehen.
Mündener Ballett: Ballettschüler zeigen Choreografien
Nach Rosins Besuch: So geht es dem Mündener ,Rinderstall’ heute
Hann. Münden

Nach Rosins Besuch: So geht es dem Mündener ,Rinderstall’ heute

Personal im Service immer noch gesucht - Biergartensaison wird am 7. April eröffnet
Nach Rosins Besuch: So geht es dem Mündener ,Rinderstall’ heute

,Lang lebe der König’

Das neue Knigshaus der Mielenhuser Volksschtzen wurde auf dem traditionellen Kirmesfrhschoppen proklamiert. Aus
,Lang lebe der König’

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.