Julia, wir lieben Dich!

Ermschwerderin ist neue KirschenkniginWitzenhausen. 550 Gste verfolgten die Wahl zu Kirschenknigin am vergangenen Freitag im B

Ermschwerderin ist neue Kirschenknigin

Witzenhausen. 550 Gste verfolgten die Wahl zu Kirschenknigin am vergangenen Freitag im Brgerhaus. Der Verkehrsverein hatte sich in diesem Jahr sechs abwechslungsreiche Spiele einfallen lassen, bei denen die Kandidatinnen ihr Knnen unter Beweis stellen mussten. Schon in den ersten Runden zeichnete sich ab, dass Julia Rudolph aus Ermschwerd, lautstark untersttzt durch einen waschechten Fanblock, die Nase vorn hatte.

Unter anderem mussten Julia, Denise, Ninel, Miriam, Annika und Carolin mit je zwei freiwilligen aus dem Publikum die drei Figuren vor der Witzenhuser Raiffeisenbank immitieren. Mit Hilfe mehrerer Utensilien sollten die Stillleben mglichst genau nachgestellt werden. Ein groes Frage-Quiz deckte dagegen so manche Unsicherheit der sechs Damen auf. Beantwortet wurden Fragen zu der Geschichte und den Wahrzeichen Witzenhausens. Hier setzte sich Denise Halpape aus Witzenhausen durch und sammelte wichtige Punkte. Kreativ ging es im Anschluss bei einem kleinen Menu-Wettbewerb zu: Hier mussten die Kandidatinnen aus selbst gekauften Zutaten ein schmackhaftes Kirschensandwich zusammenstellen und es schlielich angemessen prsentieren und beschreiben. Schrge Tne brachte das Mitsing-Spiel in der manier von Deutschland sucht den Superstar mit sich.

Vor den Ohren des Publikums durften sich die Konkurrentinnen aus dem Repertoire wie Das Beste von Silbermond oder 100 Mal belogen von Andrea Berg einen Titel aussuchen und interpretieren. Dabei konnten sich die Sngerinnen in spe allerdings selbst nicht hren, was unweigerlich zu leichten Entfremdungen der Lieder fhrte und fr Lacher im Publikum sorgte. Knifflig gestaltete sich die Verkrperung einer Uni-Dozentin: Hier schlpften die Kandidatinnen in eine Rolle, in der zu einem per Beamer eingespielten Bilder-Wirrwar einen Vortrag aus dem Stehgreif halten mussten. Irritationen inklusive. Die mehrkpfige Jury, unter ihnen Landrat Stefan Reu, 1.

Kreisbeigeordneter Henry Thiele sowie die ehemalige Kirschenknigin Melanie Kindervatter, zog sich nach den Spielen zur Beratung zurck, whrend im Saal die Stimmzettel eingesammelt wurden und die Spannung stieg. Insgesamt 25 Prozent machte das Wort der Jury aus. Aus den Spielen flossen ebenfalls ein Viertel in das Endergebnis, doch am meisten zu sagen hatte das Publikum mit 50 Prozent Stimmanteilen. Die Kandidatinnen waren sich vor der Ergebnisbekanntgabe von Moderator Rdiger Ullrich einig, dass es egal sei, wer am Ende die Krone auf dem Haupt tragen wrde und das alle sechs Damen zu einem Team zusammengewachsen sei.

Dem konnte man glauben schenken, denn von Zickenterror war nichts zu spren als feststand, das Julia II. aus Ermschwerd alle Konkurrentinnen hinter sich gelassen und Katharina III. aus ihrem Amt als Kirschenknigin ablsen wird. Die Thronerbin schmte sich nicht ihrer Freudentrnen und hatte nach der Ergebnisverkndung erstmal genug zu tun, um die vielen Glckwnsche entgegen zu nehmen. Begleitet von den Pipes und Drums of Cherrytown ging es dann in Richtung Markplatz, wo Rdiger Ullrich den Brgerinnen und Brgern die Kunde ber die neue Kirschenknigin berbrachte.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Mulsano verkauft in Hann. Münden Luxuskarossen

Ferrari, Lamborghini, Bugatti & Co.: Träume auf vier Rädern gibt es im ehemaligen Autohaus Südhannover
Mulsano verkauft in Hann. Münden Luxuskarossen

Nach Rosins Besuch: So geht es dem Mündener ,Rinderstall’ heute

Personal im Service immer noch gesucht - Biergartensaison wird am 7. April eröffnet
Nach Rosins Besuch: So geht es dem Mündener ,Rinderstall’ heute

Historische Kanonenkugel: Mündener findet Geschoss bei der Gartenarbeit

Christof Latz aus Hann. Münden fand bei der Gartenarbeit nicht etwa seltenenKräuter oder Pflanzen, sondern eine rund ein Kilo schwere Eisenkugel: Eine Kanonenkugel. Aus …
Historische Kanonenkugel: Mündener findet Geschoss bei der Gartenarbeit

Autohaus Mulsano landet Millionen-Coup: Bugatti an Sohn und Neffen von Simbabwes-Präsident verkauft

Zahlreiche Promis haben schon im Luxus-Autohaus Musano in Hann. Münden eingekauft
Autohaus Mulsano landet Millionen-Coup: Bugatti an Sohn und Neffen von Simbabwes-Präsident verkauft

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.