„Kool & The Gang“ kommt in die Kurstadt

Kultband von Weltruf gastiert in Bad Sooden-AllendorfVon SIGGI GRKBad Sooden-Allendorf. Beim Gebrauch von Superlativen sollte man eigentlich vo

Kultband von Weltruf gastiert in Bad Sooden-Allendorf

Von SIGGI GRKBad Sooden-Allendorf. Beim Gebrauch von Superlativen sollte man eigentlich vorsichtig sein, doch dieses Ereignis ist wirklich auergewhnlich: Kool & The Gang, die Kultband von Weltruf gastiert im Herbst diesen Jahres in Bad Sooden-Allendorf. Die Pop-Formation, seit ber 40 Jahren in der Musikszene prsent, macht nach Live-Auftritten in Paris und Frankfurt, Station in der Kurstadt. Die zustndige Agentur REBU (Reichensachsen), die an der Realisierung dieses Coups groen Anteil hatte, wollte noch keine genauen Angaben zum endgltigen Termin machen. Den Tag des Konzertauftritts, Beginn des Kartenvorverkaufs, Vorverkaufsstellen und weitere wichtige Informationen wird das Stadtmarketingbro von Bad Sooden-Allendorf bei einer Pressekonferenz Mitte nchster Woche bekanntgeben.

Auf jeden Fall drfen sich die Freunde dieser musikalischen Stilrichtung auf ein groartiges Konzert freuen. Kool & The Gang hat seit seiner offiziellen Grndung im Jahr 1969 mehr als 100 Millionen (!) Tontrger verkauft. Mit souligem Disco-Funk eroberte die Gruppe in den siebziger und achtziger Jahren regelmig die Charts. 1979 gelang Kool & The Gang mit dem Titel Ladies Night der erste weltweite Erfolg. 25 Mal schafften ihre Single den Sprung in die Top Ten. Allein fr ihre Alben erhielten sie 31 Gold- und Platinehrungen.

Der brasilianische Musiker und Produzent Eumir Deodato hat mageblich zu dieser Karriere beigetragen, Blserstze, das Disco-Fundament sowie die Kraft und Lebensfreunde versprhenden Gesangslinien sind typisch fr weitere Hits wie Fresh, Celebration oder Joanna. Mitte der achtziger Jahre wird es nach dem letzten Hit Cherish etwas ruhiger um die Gruppe. In den Neunzigern feierte die Band jedoch ein tolles Comeback. In zahlreichen Tourneen, die sehr oft auch nach Europa und Deutschland fhrten, erntet Kool & The Gang die Frchte der intensiven Arbeit aus den frheren Jahren.Keine andere Gruppe kann sich einer derartigen groen Zahl an Hits rhmen, die auch heute permanent in Form von Coverversionen auftauchen.

So wurde beispielsweise der Klassiker Ladies Night, gesungen von Atomic Kitten, allein in Grobritannien ber 600.000 Mal verkauft. Mit ihren aufregenden Live-Konzerten hat die Band auf der ganzen Welt ihr Publikum zum Tanzen gebracht und schier verzaubert und dies wird bestimmt auch in der Kurstadt der Fall sein (weiterer Bericht folgt).

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Mündener Polizei sucht den Eigentümer dieses Fahrrads

Drahtesel bei Personenkontrolle sichergestellt
Mündener Polizei sucht den Eigentümer dieses Fahrrads

Open Air mit Jigsaw

Göttinger covern Rock-Evergreens an der Tillyschanze
Open Air mit Jigsaw

Einbruch in Einfamilienhaus in Oberode

Täter kamen durch die Terrassentür, Beute unbekannt
Einbruch in Einfamilienhaus in Oberode

Pkw brannte auf der A7

Mündener Feuerwehr zu Einsatz zwischen Hedemünden und Lutterberg gerufen
Pkw brannte auf der A7

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.