- 0 Kommentare
- Weitere
Zu zwei Einsätzen wurde die Mündener Kernstadtwehr am Dienstag alarmiert. Hier musste sie einen Wasserschaden beseitigen und nach einem Verkehrsunfall helfen.
Han. Münden. Die Kernstadtfeuerwehr Hann. Münden wurde gestern zu zwei Einsätzen alarmiert: Um 7:12 Uhr gab es einen Wasserschaden in der Straße „Wall“. Auf 20 Quadratmetern stand das Wasser in einem Keller etwa 40 cm hoch. Da hier auch ein Stromverteilerkasten betroffen war, haben laut Ortsbrandmeister Eike Schucht die Versorgungsbetriebe Hann. Münden zunächst eine Messung durchgeführt, damit die Feuerwehr ohne eine Gefährdung arbeiten konnte. Anschließend wurde eine Tauchpumpe eingesetzt und der Keller leergepumpt.
In der Mittagszeit wurden die Kameraden ein zweites Mal benötigt. Gemeldet wurde gegen 12:30 Uhr ein Verkehrsunfall in der Haarthstraße / Einmündung Kohlenstraße. Dort waren ein Kleintransporter und ein Pkw zusammengestoßen. Es gab zwei Verletzte, die vom Rettungsdienst in die Klinik gebracht wurden. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und band auslaufende Betriebsstoffe.