,Musik ist meine Welt’

Der Eschweger G.G. Anderson ist im Showgeschft stark gefragtVon SIGGI GRKEschwege. Er kann auf mehr als 60 Goldene Schallplatten als Texte

Der Eschweger G.G. Anderson ist im Showgeschft stark gefragt

Von SIGGI GRK

Eschwege. Er kann auf mehr als 60 Goldene Schallplatten als Texter, Komponist und Snger verweisen, er hat mehr als zwanzig eigene Langspielplatten und CDs herausgebracht, er sang unlngst im Rahmen der Groen Schlager-Starparade in Arenen, die mit mehr als 14.000 Fans besetzt waren und er steht vor zahlreichen Fernsehauftritten im Jahr 2009. G.G. Anderson ist nachwievor im Showgeschft uerst gefragt.

Der ,wie er selbst sagt, Eschweger mit Leib und Seele, der trotz aller Erfolge sehr bodenstndig geblieben ist und sich in seiner Heimatstadt sehr wohlfhlt, fand zwischen einer MDR-Fernsehproduktion auf Mallorca und einer Rundfunksenderreise quer durch Deutschland, um seine neue CD Alle Liebe dieser Welt vorzustellen, Zeit zu einem Gesprch mit dem MARKTSPIEGEL.

Einstieg als RocknRoller

Krzlich feierte der Schlagerstar sein 25-jhriges Bhnenjubilum als deutschsprachiger Snger. Doch G.G. Anderson ist schon wesentlich lnger in der Musikszene ein Begriff. Der ehemalige Snger und Schlagzeuger der German Rackets, ein echter Rock`n Roller, spielte schon vor 40 Jahren gemeinsam mit seinem heutigen Produzenten Ekki Stein bei den Blue Moons. Mit dieser Band gelang sogar der Sprung bis in den legendren Marque Club in London. Dort traten unter anderem Giganten der Rockgeschichte wie The Who, Hollies, Rolling Stones und Jimmy Hendrix auf.

Ein Multi-Talent

Seine grten Erfolge feierte der eingefleischte Eintracht Frankfurt-Fan aber als Freund der leichten Muse. Hier zhlt er weiterhin zu den zehn gefragtesten Schlagersngern Deutschlands. Trotz des harten Konkurrenzkampfes im Showgeschft hat der zweifache Familienvater und gelernte Elektriker hier einige echte Freunde gefunden, so zum Beispiel DJ tzi, Bernhard Brink, Wolfgang Petry, Michael Holm oder Claudia Jung.

Auf die Frage, wie man sich nach so vielen Jahren in diesem Geschft, immer noch motivieren kann, antwortete der waschechte Dietemann postwendend: Musik ist einfach meine Welt und solange ich fit bin, wird dies auch so bleiben. Vorteilhaft ist in diesem Zusammenhang sicherlich auch die groe Vielseitigkeit des Knstlers. Er komponierte und textete unter anderem mit beeindruckendem Erfolg fr Roland Kaiser, Tony Christie und anderen Gren der Branche.

Terminkalender prall gefllt

Auch in diesem Jahr ist fr einen der bekanntesten Shne Eschweges der Terminkalender prall gefllt. So ist er bei der ZDF-Sendung Volle Kanne am 24. Februar zu Gast, tritt im TV bei der Wernesgrner Musikantenschnke (25. April) auf und zhlt zu den Stars bei der Schlagerparty im Stuttgarter Fernsehturm. Bereits am 7. Februar ist G.G. Anderson beim ZDF-Winterfest der Volksmusik mit Florian Silbereisen zu sehen.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Krieg auf der Landstraße

49-Jähriger vor dem Mündener Amtsgericht wegen vorsätzlichen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verurteilt
Krieg auf der Landstraße

Umweltfrevel in der Gemeinde Staufenberg

Unbekannte entsorgen Asbest-Platten im Wald
Umweltfrevel in der Gemeinde Staufenberg

Auf der B3 bei Scheden trotz Gegenverkehr überholt

Polizei sucht Fahrer eines schwarzen Mitsubishi "Pickup", der einen Zusammenstoß verhinderte
Auf der B3 bei Scheden trotz Gegenverkehr überholt

Grauer Mercedes-Transporter mit Witzenhäuser Kennzeichen gesucht

Der Fahrer soll nach Beschädigung eines anderen Fahrzeugs von einem Mündener Supermarktparkplatz geflüchtet sein
Grauer Mercedes-Transporter mit Witzenhäuser Kennzeichen gesucht

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.