Neue Führung, neues Modell

Die Gesellschafterversammlung hat, auf Vorschlag des Aufsichtsrates der Versorgungsbetriebe Hann. Mnden, Christoph Baier zum neuen technischen

Die Gesellschafterversammlung hat, auf Vorschlag des Aufsichtsrates der Versorgungsbetriebe Hann. Mnden, Christoph Baier zum neuen technischen Geschftsfhrer und gemeinsam mit dem kaufmnnischen Geschftsfhrer und bisherigen Prokuristen, Dipl. Betriebswirt Werner Pftz zur neuen Geschftsleitung des lokalen Energieversorgers Hann. Mnden bestellt.

Gemeinsam mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden und Brgermeister Klaus Burhenne stellte sich der in Rottweil geborene Christoph Baier am Dienstag der Presse vor. Baier, passionierter Ski-Alpin-Fahrer und Badminton-Spieler aus Baden-Wrtemberg, war zuletzt als Geschftsfhrer bei den Stadtwerken Sockach ttig. Ullrich Brockhoff, der bisherige Geschftsfhrer der VHM ist zum 31. Dezember 2008 auf eigenen Wunsch aus dem Dienst ausgeschieden. Die Geschftsfhrer Pftz und Baier werden nun ein neues Modell in der Geschftsfhrung der Versorgungsbetriebe Hann. Mnden GmbH erproben und durch die Aufgabenteilung auch die Erfordernisse des neuen Energiewirtschaftsgesetzes erfllen, das die strikte Trennung von Vertrieb und Technik erforderlich macht. Mit unserer mterteilung gengen wir dem Gesetz vollumfnglich!, so Geschftsfhrer Baier.

Brgermeister Klaus Burhenne betonte die positive Geschlossenheit von Aufsichtsrat und Gesellschafterversammlung, in der die rasche Umsetzung der Neu- und Umbesetzung in der Fhrungsebene mglich gemacht wurde. Brgermeister: Das Ausscheiden von Herrn Brockhoff war fr uns ein groer Verlust, um so mehr freuen wir uns ber die rasche Entscheidungsfindung in den Gremien und die Umsetzung durch die Herren Baier und Pftz.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Heizung im Geschwister-Scholl-Haus ausgefallen

Wärmeversorgung läuft derzeit über eine mobile Anlage im Innenhof.
Heizung im Geschwister-Scholl-Haus ausgefallen

Kohlenstraße ab Montag mehrtägig voll gesperrt

Jagd und Baumfällarbeiten sind zwischen dem 6. und 13. Dezember angesetzt
Kohlenstraße ab Montag mehrtägig voll gesperrt

Mündener Ruderer pflanzen den "Regattawald"

Vereinsmitglieder des MRV setzen 140 Bäume
Mündener Ruderer pflanzen den "Regattawald"

Filmbüro Göttingen gegründet

Kreisstadt soll als TV-Kulisse vermarktet werden
Filmbüro Göttingen gegründet

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.