Auf in die Prinzenstraße

Karnevalisten wrdigten ihre TollittenFrstenhagen. Das Karnevalisten wetterfest sind bewiesen die Narren des Carneval Club Frst

Karnevalisten wrdigten ihre Tollitten

Frstenhagen. Das Karnevalisten wetterfest sind bewiesen die Narren des Carneval Club Frstenhagen (CCF) am vergangenen Sonntag. Bei Minus-Temperaturen, tiefen Neuschnee und starken Schneetreiben huldigten die CCFler ihren Prinzenpaaren. Fr das Engagement und ihren Einsatz wurde die Wohnadresse in der Lindenstrae 5, von Prinz Bernd dem I. (Hobein) und Prinzessin Heike der III. (Berg) in Frstenhagen in Prinzenstrae umbenannt. Sitzungsprsident Thomas Steeger hatte zu vor die berschaubare Narrenschar, die sich am Wohnhaus der Tollitten zusammen gefunden hatte, zur ersten Veranstaltung im neuen Jahr begrt.

Er konnte auch das Kinderprinzenpaar Hendrik den I. (Bestmann) und Lena die I.(Grenzebach), die Prinzengarde, den Elferrat und weitere Vertreter von Gruppen des Vereins begren. Auerdem nahmen an der Einweihung auch das Prinzenpaar des KV Hessisch Lichtenau, Prinz Dirk der I. und Prinzessin Daniela die I. mit einer Abordnung teil. Die Umbenennung, so Steeger, sei eine Wrdigung an die Tolltitten fr den Einsatz im Frstenhagener Karneval den sie bisher gezeigt htten und eine Motivation fr die zahlreichen Termine die noch vor den Tollitten liegen. Mit der Einweihung der Prinzenstrae im ehemaligen Ziegenhof von Frstenhagen, wo das Wohnhaus der Tollitten liegt, soll auch gezeigt werden, dass die Karnevalisten nicht nur die Tradition des Karnevals sondern auch an rtliche Traditionen erinnern wollen, fhrte Steeger weiter aus.

Anschlieend fand in der Grillhtte auf dem benachbarten Ochsenhof der Neujahrsempfang des CCF statt. Hier konnte der Vorsitzende des CCF, Leonhard Kopp auch Brgermeister Jrgen Herwig und Ortsvorsteher Reinhard Kanstein begren.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Kampf dem Leerstand: Kauft Hann. Münden Haas-Häuser zurück?

Hann. Mündens Bürgermeister verhandelt mit Besitzer der sogenannten "Schrottimmobilien" - der Kaufpreis soll im Millionen-Bereich liegen.
Kampf dem Leerstand: Kauft Hann. Münden Haas-Häuser zurück?

Ehrung für unbekannten Mündener Held gefordert

Bonaforther Hermann Fricke möchte die Rettungstaten Karl Laabs (1896 - 1979) gewürdigt wissen
Ehrung für unbekannten Mündener Held gefordert

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.