Purzelnde Pfunde

Gesund statt rund-Aktion mobilisiert Eschweger Die Auftaktveranstaltung zur groen Abnehmaktion der Eschweger Apotheken war

Gesund statt rund-Aktion mobilisiert Eschweger

Die Auftaktveranstaltung zur groen Abnehmaktion der Eschweger Apotheken war von enormem Erfolg gekrnt. Am Samstag pilgerten gesundheits- und figurbewusste Menschen in Scharen in die Stadthalle, um sich unter dem Motto Leichter leben in Deutschland: Gesund statt rund...! ber dieses Thema ausgiebig zu informieren.

Die Initiatoren Schloss-Apotheke, Adler-Apotheke und Lwen-Apotheke hatten ein interessantes und abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Unter anderem wurden Einfh-rungsvortrge, die Verkostung mit leichten Lebensmitteln, Fahrradfahren fr einen guten Zweck, Wir fotografieren Sie schlank und die Krperfettanalyse auf einer Spezialwaage angeboten.

In fnf weiterfhrenden Seminaren, die die Grundlagen einer gesunden Ernhrung, den virtuellen Einkauf der entsprechenden gesunden Lebensmittel, die richtige Bewegung und die schnelle Kche beinhalten, sollen die Abnehmwilligen dieses bereits bundesweit sehr erfolgreich praktizierte Konzept genau kennenlernen.

Leichter leben bercksichtigt die grundlegenden Vorgaben zum Abnehmen, nmlich Gewichtsreduktion durch Fettverlust, Erhalten der wertvollen Muskulatur und gesunde, vollwertige Ernhrung. Wichtig ist in diesem Zusammenhang: Im Alltag wird ohne Hunger und ohne Spezialprodukte (keine Diterzeugnisse!) abgenommen.

2006 haben die Teilnehmer bei Gesund statt rund allein im Raum Eschwege ber fnf Zentner flssiges Gewicht abgespeckt. Aufgrund der tollen Besucherresonanz vom vergangenen Wochenende sind die Organisatoren sehr optimistisch, dass dieses Ergebnis nun noch deutlich bertroffen werden kann. (gr)

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Frontalzusammenstoß: Motorradfahrer bei Göttingen tödlich verletzt

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L 554 ist am Sonntagnachmittag gegen 15.35 Uhr ein Motorradfahrer tödlich verletzt worden. Die Unfallstelle befindet sich …
Frontalzusammenstoß: Motorradfahrer bei Göttingen tödlich verletzt

Ab Ostern wieder Schiffsrundfahrten in Hann. Münden

Neue Schifffahrtsgesellschaft steht in den Startlöchern
Ab Ostern wieder Schiffsrundfahrten in Hann. Münden

Nach Rosins Besuch: So geht es dem Mündener ,Rinderstall’ heute

Personal im Service immer noch gesucht - Biergartensaison wird am 7. April eröffnet
Nach Rosins Besuch: So geht es dem Mündener ,Rinderstall’ heute

Luna und Yara wollen „Germany’s Next Topmodel“ werden

Bei der neuen Staffel von Heidi Klums Castingshow „Germany’s Next Topmodel“, die am 7. Februar, um 20.15 Uhr, beim Fernsehsender Pro Sieben startet, sind auch zwei …
Luna und Yara wollen „Germany’s Next Topmodel“ werden

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.