Rathgeber und Möller 40 Jahre in der Union

+
(V.li.) Die stellvertretenden Gemeindeverbandsvorsitzenden Hilmar Sengler und Sebastian Bornmann, der Gemeindeverbandsvorsitzende Frank Winkelmeyer, die Jubilare Kurt Möller und Ingrid Rathgeber sowie der Ortsverbandsvorsitzende (Lutterberg, Speele, Sichelnstein) Ralf Hasert.

Staufenberg. CDU Staufenberg ehrt langjährige Mitglieder.

Staufenberg. Frank Winkelmeyer wurde bei der Versammlung der Christdemokraten in Landwehrhagen als Vorsitzender des Gemeindeverbandes einstimmig wieder gewählt; ebenso auch die weiteren Vorstandsmitglieder. Dies sind die stellvertretenden Vorsitzenden Hilmar Sengler und Sebastian Bornmann, die Schriftführerin Heike Spohr und der Schatzmeister Andreas Hornig. Als Beisitzer wurden Erwin Bachmann, Carsten-Tobias Bauer, Ann-Kathrin Buhse, Ernst Gerner, Gerd Hartung, Werner Klimeck, René Rohde, Ralf Hasert, sowie Michael und Volker Zimmermann gewählt.Nach den Berichten der Vorsitzenden des Gemeindeverbandes und der Ortsverbände sowie des stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden im Gemeinderat Gerd Hartung berichtete auch Bürgermeister Volker Zimmermann von Maßnahmen und Entwicklungen in der Gemeinde.Der Gemeindeverbandsvorsitzende Frank Winkelmeyer und der Vorsitzende des Ortsverbandes Lutterberg, Speele, Sichelnstein Ralf Hasert konnten den Mitgliedern Ingrid Rathgeber aus Speele und Kurt Möller aus Landwehrhagen die silberne Ehrennadel für 40-järige Mitgliedschaft in der Christlich Demokratischen Union Deutschlands verleihen. Auch den, bei der Versammlung nicht anwesenden, Mitgliedern Franz Eusterholz und Erna Baum wird die Urkunde und die Ehrennadel für 40-järige Mitgliedschaft noch überreicht werden. Bürgermeister Volker Zimmermann erhielt diese Auszeichnung bereits im April bei der Versammlung seines Ortsverbandes.

Weitere Themen waren natürlich die anstehenden Bürgermeister- und Europawahlen. Auch wurden die geplanten Aktivitäten des Gemeindverbandes und der Ortsverbände besprochen. So soll am ersten Freitag im September auch wieder das schon traditionelle Kartoffelfest der CDU stattfinden.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Renault brennt auf der A7 aus

Fahrzeug stand am Morgen zwischen Lutterberg und Hedemünden in Flammen
Renault brennt auf der A7 aus

Unbekannte stehlen Toyota von Autohausgelände in Hann. Münden

Möglicher Zusammenhang mit Kennzeichendiebstahl im Werraweg
Unbekannte stehlen Toyota von Autohausgelände in Hann. Münden

Weiterer Lkw-Fahrer stirbt: Dritter Auffahrunfall innerhalb von zwei Tagen auf A7

Vollsperrung der A7 jetzt ab dem Autobahndreieck Drammetal in Richtung Kassel
Weiterer Lkw-Fahrer stirbt: Dritter Auffahrunfall innerhalb von zwei Tagen auf A7

Auffahrunfall auf der A7 bei Hann. Münden

Wieder sind mehrere Lkw, darunter ein Gefahrgut-Transporter, beteiligt. Die Autobahn ist in Fahrtrichtung Kassel voll gesperrt
Auffahrunfall auf der A7 bei Hann. Münden

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.