So richtig durchstarten

Das Gesangs-Duo Magic & Fun will dem heimischen Karneval auf die Beine helfen: Am 13. Januar FernsehaufzeichnungVon HELGA WERNHARDTH

Das Gesangs-Duo Magic & Fun will dem heimischen Karneval auf die Beine helfen: Am 13. Januar FernsehaufzeichnungVon HELGA WERNHARDT

Hessisch Lichtenau-Frstenhagen. Jetzt wird durchgestartet! Die beiden Comedy-Cracks Mathias Ehe und Thomas Rei wollens wissen: In der hr-Fernsehshow Karneval in Nordhessen, die am 23. Januar, um 20.15 im hr ausgestrahlt wird, treten die Beiden auf und hoffen, so berhmt zu werden wie die groen Stars aus den Karneval-Hochburgen am Rhein.

Unter dem Namen Magic & Fun sind die Bldel-Barden seit rund fnf Jahren nicht nur beim Carneval-Club Frstenhagen (CCF) ein Highlight, sondern feiern auch als vielgefragte Tanz- und Stimmungs-Band in der ganzen Region Erfolge.Reif fr Musiker-KarriereWie haben die Zwei Frstenhagener Jungs zueinander gefunden? Wir haben schon als Jugendliche viel Unsinn gemacht, sagt Mister Magic, Mathias Ehe. Magisch war schon frher beim Fuballspielen seine ganz spezielle Art des Ballkontaktes. Und weil Freund Thomas sich schon immer ber alles lustig gemacht hat, hie er folgerichtig Fun. Im wirklichen Leben sind sie Angestellter und Anlagenbauer doch, scherzen die Beiden augenzwinkernd, durchaus nicht abgeneigt, mit Anfang 40 noch eine zweite Karriere zu starten.Wir sind praktisch entdeckt worden vom Fernsehen!, erzhlt Thomas Rei nicht ohne Stolz oder schwingt hier etwa leise Ironie mit? Doch es ist wahr: Der hessische Rundfunk war durch ein Video auf das witzige Duo aufmerksam geworden und lud die Beiden umgehend zum Casting ins hr-Studio ein.

Das Liederrepertoire ist auf jeden Fall mitreiend, ironisch und hchst schunkelverdchtig die Wortbeitrge habens in sich, hier wird alles und jeder aufs Korn genommen.So unverwechselbar und eigenstndig, wie Magic & Fun sich prsentieren, haben sie durchaus eine gute Chance, Superstars zu werden.

Wir sind auch schon mit berhmten Volksmusik- und Comedy-Stars verwechselt worden. Krzlich kam ein Fan zu uns und behauptete, er htte eine CD von uns, berichtet Thomas Rei. Der hat uns aber mit einer anderen Band verwechselt.Soviel muntere Selbstsicherheit resultiert eindeutig vom erfolgreichen Casting, auf dem Magic & Fun in voller Montur erschienen und sogleich flott loslegten. Dass die fnf Juroren sich vor Begeisterung auf dem Boden wlzten, ist sicher ein Gercht, doch wahr ist, dass das Duo gleich nach der Darbietung zur Aufzeichnung der Sendung nach Baunatal eingeladen wurden.

Und am Sonntag, 13. Januar, ist es dann so weit: Dann zeigen Magic & Fun, eingebunden in ein buntes karnevalistisches Programm und vor groem Publikum, was sie drauf haben. Fans knnen selbstverstndlich mitkommen.Wer Interesse hat, die Beiden live in stimmungsvoller Karnevalsatmosphre zu erleben, kann sich beim CCF, Publikationsrat Volker Sippel, Telefon 05602/4090 oder beim ersten Vorsitzenden, Leonhard Kopp, Telefon 05602/1275, anmelden.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Staufenbergs Seniorenbeirat geht auf die Barrikaden

Verbliebene Mitglieder lehnen weitere Zusammenarbeit mit Bürgermeister Bernd Grebenstein ab
Staufenbergs Seniorenbeirat geht auf die Barrikaden

Unfall auf der B3 zwischen Hann. Münden und Dransfeld

Der 31-jährige Mündener konnte eine Kollision seines Wagens mit der Leitplanke nicht verhindern
Unfall auf der B3 zwischen Hann. Münden und Dransfeld

Von Hann. Münden aus Geld übers Internet ergaunert

Erneuter Gefängnisaufenthalt droht einem 37-Jährigen, der sich seinen immensen Drogenkonsum durch Online-Betrügereien finanzierte
Von Hann. Münden aus Geld übers Internet ergaunert

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.