Mit Schwung in die Zukunft

Mndener Hilfe zeigt EngagementHann. Mnden. Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der Mndener Hilfe Tagestreff fr O

Mndener Hilfe zeigt Engagement

Hann. Mnden. Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der Mndener Hilfe Tagestreff fr Obdachlose (Kaffeemhle) standen die turnusmigen Neuwahlen. Zuvor jedoch gab die erste Vorsitzende Elke Unckenbold einen ausfhrlichen Rechenschaftsbericht ab. Sie hob die vielfltigen Veranstaltungen des Vereins hervor, die sich nicht nur durch eine groe Zahl von Vorstandssitzungen auszeichneten, sondern auch ffentlichkeitswirksam waren. Jhrlicher Hhepunkt sei wie immer die Eintopf-Aktion auf dem Weihnachtsmarkt gewesen. Die Spendenbereitschaft Mndener Firmen und vieler Einzelpersonen htten mitgeholfen, den Verein trotz groer Verpflichtungen auf eine solide finanzielle Basis zu stellen.

Dass der Kaffeemhle genannte Treffpunkt gut angenommen wird, habe, so Unckenbold, auch mit dem verantwortlichen Hauswirtschafter Helmut Gaber und mit Doris Mildner zu tun, die mit Fingerspitzengefhl, aber auch mit Durchsetzungsvermgen den Laden im Griff htten. Der Dank der Vorsitzenden galt allen, die mit gehoben und geschoben haben mit der ausdrcklichen Bitte, in ihrem Elan nicht nachzulassen, Mitglieder zu werben und die Spendenbereitschaft der Menschen zu erhalten. Der Verein msse auch in Zukunft seine hohen laufenden Kosten aktiv erwirtschaften. Erbetene finanzielle Zuwendungen knnen gegen Spendenquittung auf folgende Konten berwiesen werden: Mndener Hilfe e. V.: Kto. 29868, BLZ 26051450, Sparkasse Mnden oder Kto. 2311038, BLZ 26026433, Volksbank Dransfeld.

Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstandes war die anschlieende Wahl des Vorstandes nur noch eine Formsache. Sie hatte folgende einstimmige Ergebnisse: Erste Vorsitzende: Elke Unckenbold (Wiederwahl), Stellvertretender Vorsitzender: Gnter Fraatz (Wiederwahl), Schatzmeister: Krystyna Kauffeld (Wiederwahl), Schriftfhrerin: Stefanie Mazarin (Wiederwahl), Beisitzerinnen: Claudia Bremer, Erika Maschke, Dr. Isolde Salisbury (alle Wiederwahl), Kassenprfer/innen: Christliebe Fuhrmann und Michael Fraatz (alle Wiederwahl).

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

„Man vertraut der Arbeit der Genossenschaft": Im Gespräch mit Denkmalaktivist Bernd Demandt

Berndt Demandt, Vorstandsmitglied der Bürgergenossenschaft Mündener Altstadt, berichtet über den Erfolg der Arbeit und was ihn ausmacht.
„Man vertraut der Arbeit der Genossenschaft": Im Gespräch mit Denkmalaktivist Bernd Demandt

Bürgergenossenschaft Mündener Altstadt kauft ihr viertes Haus

Die Bewegung ist nicht zu stoppen: Die Bürgergenossenschaft hat ihr viertes Haus gekauft. Und die Sanierungsarbeiten sollen noch im Februar beginnen.
Bürgergenossenschaft Mündener Altstadt kauft ihr viertes Haus

Einbrecher stehlen wertvolle Repliken aus Göttinger Uni-Gebäude

Nachbildung des "Schatz von Vettersfelde" im Wert von über 10.000 Euro verschwunden
Einbrecher stehlen wertvolle Repliken aus Göttinger Uni-Gebäude

Mehrere Unfälle auf der A7

Zwischen der Rastanlage Göttingen und der Anschlussstelle Göttingen-Nord knallte es fast im Minutentakt
Mehrere Unfälle auf der A7

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.