Tolles Oktoberfest

Oktoberfest im Autohaus Sdhannover Hann. Mnden.Am Samstag ging es richtig znftig im Autohaus Sdhannover in Hann. Mnden

Oktoberfest im Autohaus Sdhannover

Hann. Mnden.Am Samstag ging es richtig znftig im Autohaus Sdhannover in Hann. Mnden zu, denn dort wurde Oktoberfest gefeiert. Anlass war die Vorstellung des neuen VW Golf Variant und der erste bundesweite Servicetag von VW. Viele Besucher schauten vorbei, um sich den neuen Golf Variant mal genauer anzuschauen. Der neue Golf Variant ist gerumiger als sein Vorgnger. Ein schnes Familienauto im schicken Design. Auch sportliche Fahrer haben ihre wahre Freude beim Fahren, resmierte Oktoberfest-Gast Steve Winterhoff. Und zustzlich zu den Autos konnten die Besucher noch viel mehr erleben: Bayrische Schmankerl luden zum Verweilen ein. Die konnte man begleitet von Musik der Brackenberger Musikanten aus Meensen unter der Leitung von Willi Grschl genieen oder mit musikalischer Untermalung von DJ Sadi (Andreas Sadowsky) und Moderation von Matthias Dockenfu. Auch der Autofahrer-Nachwuchs kam nicht zu kurz: Es gab einen Luftballonwettbewerb, der Modellauto-Verein RCCT Mnden gab Vorfhrungen, der TV Nord war dabei mit einem Fahrsimulator vertreten, den Julia Denise Prei aus Gimte gleich ausprobierte, und es gab Tanzvorfhrungen vom Balance Gesundheitspark, Vorfhrungen der Feuerwehr und vieles mehr. Beliebt war auch die gnstige Autowsche zum Oktoberfest. Auerdem konnte man direkt im Autohaus Sehtests bei Berndt die Optik machen. Angeboten wurde auch Torwandschieen und Wettspiele wie in Bayern: Wettnageln oder Makrugstemmen. Letzteres gewannen Marc Hentschel (1. Platz), Jrg Eckhardt (2.) und Florian Arlt (3.). Sie bekamen von Centerleiter Stefan Kilian einen Original Makrug als Geschenk berreicht. Und aus Anlass VW-Servicetags prsentierte das Autohaus Sdhannover auch seine neue Dialogannahme. Wir haben die Dialogannahme neu gestaltet und platziert. Somit kann der Kunde nun direkt und werkstattnah zuschauen, welchen Service sein Auto erhlt, erklrt Stefan Kilian. Und so gab es am Samstag einen kostenlosen Fahrzeugcheck und weitere Angebote. Das Fest war ein schner Tag mit tollen Programm, viel Sonnenschein und bayrischem Flair. Das Oktoberfest hat fr tolle Unterhaltung gesorgt. fr Jung und Alt war etwas dabei, sagte Besucherin Bibiana Leitmann aus Bonaforth.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Ab Ostern wieder Schiffsrundfahrten in Hann. Münden

Neue Schifffahrtsgesellschaft steht in den Startlöchern
Ab Ostern wieder Schiffsrundfahrten in Hann. Münden

Dr. Karin Weber-Klatt (SPD) möchte Hann. Mündens Bürgermeisterin werden

Im Herbst 2021 wird es in Hann. Münden wieder eine Bürgermeisterwahl geben. Dann geht für die SPD Dr. Karin Weber-Klatt ins Rennen. Die Kandidatin wurde im Juli von den …
Dr. Karin Weber-Klatt (SPD) möchte Hann. Mündens Bürgermeisterin werden

32. Mündener Altstadtlauf startet am Samstag

Turnschuhe schnüren für das Lauf-Event der TG Münden
32. Mündener Altstadtlauf startet am Samstag

Pokale für die Zuchtergebnisse

Von HELGA PIEKATZLippoldshausen. Der Verein für Geflügelzucht Hann. Münden und Umgebung e.V. führte am vergangenen Wochenende im Dorfgemeinschafts
Pokale für die Zuchtergebnisse

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.