Werra-Meißner-Kreis beteiligt sich an Bioenergiemesse ENBIO

Werra-Meiner-Kreis . Der Werra-Meiner-Kreis wird auf der diesjhrige Bioenergiemesse ENBIO, die vom 11. bis 13. Mai in Kassel statt

Werra-Meiner-Kreis . Der Werra-Meiner-Kreis wird auf der diesjhrige Bioenergiemesse ENBIO, die vom 11. bis 13. Mai in Kassel stattfinden wird, erstmals als Aussteller auftreten, so Umweltdezernent Henry Thiele. Die Messe, die in diesem Jahr zum zweiten Mal stattfindet, prsentiert alle Themen aus den Bereich Bioenergie.

Gleichzeitig finden in den Kasseler Messehallen noch zwei weitere Messen statt. Bei der DENEX dreht sich alles um dezentrale Energiesysteme, whrend bei der BAUSAN der Schwerpunkt auf energieeffizientes Bauen gelegt wird. Es freut mich sehr, dass wir uns in diesem attraktiven Ausstellungsumfeld als Kreis erstmals prsentieren, freut sich Umweltdezernent Thiele. Messebegleitend wird ein aufwendiges Kongressprogramm mit interessantenVortrgen und eine Sonderschau Aus- und Weiterbildung Aktiv die Zukunftgestalten geboten.

Zukunftsregion mit Bioenergie

Der Werra-Meiner-Kreis wird gemeinsam mit dem Landkreis Kassel erstmalig mit einem eigenen Ausstellungsstand auf der ENBIO prsent sein. Thematischer Schwerpunkt wird die moderne Holzfeuerung sein. Doch wird es auch noch anderes zu entdecken geben, verrt Umweltdezernent Thiele und ldt die Brgerinnen und Brger aus dem Werra-Meiner-Kreis dazu ein, sich auf der Messe selbst ein Bild ber das Thema Bioenergie und den Stand der beiden nordhessischen Kreise zu machen.

Ein besonderer Aufruf geht in Richtung der Gewerbebetriebe. Es wrde mich auerordentlich freuen, wenn sich auch noch Betriebe aus dem Werra-Meiner-Kreis dazu entschlieen wrden, ebenfalls auf der Messe auszustellen. Wenn Unternehmen ausden Bereichen Bioenergie und kologisches Bauen ebenfalls auf der ENBIO ausstellen, unterstreicht das unseren Anspruch, eine Zukunftsregion fr die Biomassenutzung zu sein, so Thiele weiter. Um Standgebhren und -betreuungsaufwand zu minimieren, empfiehlt Thiele das branchenspezifische Zusammenschlieen mehrererBetriebe.

Interessenten erhalten weitere Informationen, wie das Kongressprogramm sowie die Ausstelleranmeldung, bei der Firma Reeco GmbH Reutlingen unter der Rufnummer 07121/30160 oder unter redaktion@energie-server.de.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

,Visum fehlt': Behörde besteht auf Ausreise einer jungen Mutter

Trotz Hochzeit und Baby: Mündener Familie muss in die Türkei ausreisen – Behörde fordert wichtiges Dokument für die Ehefrau.
,Visum fehlt': Behörde besteht auf Ausreise einer jungen Mutter

Burhennes letzter Neujahrsempfang

Hann. Münden. Bürgermeister begrüßte über 300 Gäste im Rathaus - Rekord!
Burhennes letzter Neujahrsempfang

Startschuss für den Wohnpark Gimte

An der Hallenbadstraße entstehen 60 Bauplätze
Startschuss für den Wohnpark Gimte

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.