100.000 Euro Schaden bei Dachstuhlbrand in Rotenburger Innenstadt: Brennende Kerze war Ursache

NEU (Polizeimeldung von 11.06 Uhr): Ursache für Dachstuhlbrand jetzt klar: Brennende Kerze war Schuld -------------------NEU (Polizeimeldung von 10 U

NEU (Polizeimeldung von 11.06 Uhr): Ursache für Dachstuhlbrand jetzt klar: Brennende Kerze war Schuld

-------------------

NEU (Polizeimeldung von 10 Uhr): Polizeimeldung zum Dachstuhlbrand in Rotenburg: Ca. 100.000 Euro Schaden

-------------------

Unsere Erstmeldung von 9.33 Uhr:

Rotenburg. Keine Verletzten aber Sachschaden in noch unbekannter Höhe gab es bei einem Dachstuhlbrand, der sich in der vergangenen Nacht in einem Wohnhaus in der Hospitalgasse 7 in Rotenburg ereignete.

Das Feuer war gegen 2 Uhr ausgebrochen und hatte sich rasch im Dachbereich ausgebreitet. Die Freiwillige Feuerwehr Rotenburg war jedoch schnell vor Ort, hatte den Brand bald unter Kontrolle und verhinderte damit größeren Schaden.

Die sieben Bewohner des Hauses waren rechtzeitig evakuiert worden und sind aktuell im Rot Kreuzheim untergebracht.

Über die Brandursache und die Höhe des Schadens konnten vor Ort noch keine Angaben gemacht werden.

Fotos: Manns

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Bad Hersfeld: Von Auto überfahren und tödlich verletzt

Die männliche Person überquerte die B27, um zu seinem parkenden Auto auf der gegenüberliegenden Seite zu gelangen und wurde von dem BMW erfasst.
Bad Hersfeld: Von Auto überfahren und tödlich verletzt

Reinhard Weimar ist tot – Ex-Mann von Monika Böttcher starb am Sonntag in Hohenroda an Herzversagen

Hohenroda. Reinhard Weimar ist tot. Das bestätigte Bad Hersfelds Polizeipressesprecher Manfred Knoch am Montag auf Kreisanzeiger-Anfrage. Reinhard We
Reinhard Weimar ist tot – Ex-Mann von Monika Böttcher starb am Sonntag in Hohenroda an Herzversagen

Wenn das eigene Überleben zu einem Kampf wird - 38-Jährige mit Darmkrebs im Endstadium

Spendenaufruf für krebskranke Mutter aus Rotenburg - finanzielle Unterstützung hilft, damit Mutter und Kinder gemeinsam noch etwas mehr Zeit verbringen können.
Wenn das eigene Überleben zu einem Kampf wird - 38-Jährige mit Darmkrebs im Endstadium

IHE kündigt Widerstand gegen weiteren Windkraft-Ausbau an

Auf einer Infoveranstaltung in Ersrode schilderten die Mitglieder der Initaitive den Ernst der Lage.
IHE kündigt Widerstand gegen weiteren Windkraft-Ausbau an

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.