- 0 Kommentare
- Weitere
Bad Hersfeld. Einen "bösen Streich" erlaubten sich am gestrigen Abend (Dienstag, 26. Juli) zwei Jungen aus Bad Hersfeld im Alter von 12 und
Bad Hersfeld. Einen "bösen Streich" erlaubten sich am gestrigen Abend (Dienstag, 26. Juli) zwei Jungen aus Bad Hersfeld im Alter von 12 und 13 Jahren.
Zuerst verschafften sie sich Zugang zum Gelände einer Gartenbaufirma in der Hünfelder Straße. Dort brachten sie einen abgestellten Radlader in Gang, durchbrachen mit diesem das Tor und starteten eine Spritztour durch die Hohe Luft. Aufgrund ihres Alters und Unkenntnis über die Bedienungen des Gefährts beschädigten sie auf ihrer Fahrt einen geparkten Pkw und mehrere Gartenzäune.
Eine aufmerksame Zeugin machte die Polizei gegen 22 Uhr auf den Vorfall aufmerksam. Die Übeltäter konnten so von der Polizei geschnappt werden, bevor sie weiteren Schaden, möglicherweise auch Personenschaden, anrichten konnten. Laut Angaben der Zeugin waren sie auf der Wippershainer Straße ein längeres Stück auf der Gegenfahrbahn gefahren. Sie wurden im Laufe der Nacht an die Eltern übergeben.
Gegen den Fahrer und seinen Mitfahrer wird u. a. wegen Unfallflucht, Fahren ohne Führerschein sowie Diebstahl und Sachbeschädigung ermittelt.
Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 16.000 Euro geschätzt, die Ermittlungen dauern an.
Weitere Zeugen werden gebeten, sich unter 06621/932-0 mit der Polizei in Bad Hersfeld in Verbindung zu setzen.