MTB 1994 Ronshausen

Mountainbikegruppe Ronshausen berquert die AlpenRonshausen. Vom 02.06. bis zum 07.06.2008 berquerte die Gruppe die Alpen von Salzburg nach

Mountainbikegruppe Ronshausen berquert die Alpen

Ronshausen. Vom 02.06. bis zum 07.06.2008 berquerte die Gruppe die Alpen von Salzburg nach Hermagor in Krnten. Auergewhnlich daran ist, dass die 11 Pedalritter der Gruppe dieses noch in Europa mgliche Abenteuer eingegangen sind und fast sturz- und pannenfrei vollzhlig bewltigt haben.

Der Weg fhrte diesmal in 5 Tagesetappen durch die Ostalpen zunchst durch das Salzkammergut, dann durch das malerische Lungau ber die Katschberghhe, die Oberhtte, die Torscharte und dem hchsten Punkt der Tour, dem Goldeck (2.146m). Geplant und gefhrt wurde die Route vom Weiterder Mountainbiker Gerold Krapf.

Einer inneren Eingebung folgend war sein Entschluss im Juni nicht zu hoch- maximal bis auf 2.150 m- zu fahren gold"eck"richtig, denn im April hatte es in den Alpen nochmals anhaltend geschneit und auf der Torscharte lag noch ein weitrumiges Schneefeld, dass es von der Gruppe zu berwinden galt. Insgesamt wurden auf der Tour 375 Km ber 10954 Hhenmeter zurckgelegt!

Ab der dritten Tagesetappe hatte das Team nicht nur mit den Bergen sondern auch mit schwierigen Wetterbedingungen zu kmpfen. Regen und Schnee strapazierten Mensch und Material extrem. Hervorzuheben ist auch die Disziplin der Truppe. Die geplanten Zeiten wurden eingehalten und jeder untersttzte den anderen so gut es ging, so dass alle unversehrt und berglcklich in Hermagor ankamen.

Einen ausfhrlichen Tourbericht finden sie unter http://www.mtb1994ronshausen.info.ms/

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Hilfe für die Region

Michael Roth zum Konjunkturpaket
Hilfe für die Region

Amphetamin und Ecstasy sichergestellt: 25-jähriger Rotenburger wegen Drogenhandels festgenommen

In Besitz von mindestens einem Kilogramm Drogen- der Straßenverkaufswert wird auf 10.000 Euro geschätzt.
Amphetamin und Ecstasy sichergestellt: 25-jähriger Rotenburger wegen Drogenhandels festgenommen

Betrüger geben sich am Telefon als Mitarbeiter von Microsoft aus

Die Polizei bittet, nicht auf kuriose Anrufe vermeintlicher Microsoft-Mitarbeiter einzugehen.
Betrüger geben sich am Telefon als Mitarbeiter von Microsoft aus

Crash auf der A7: Passat kracht in Sattelzug - Pkw völlig zertrümmert

Ein Auto krachte am Mittwochabend beim Überholen in einen Sattelzug - der Fahrer des VW Passat wurde schwer verletzt.
Crash auf der A7: Passat kracht in Sattelzug - Pkw völlig zertrümmert

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.