24-jähriger Pkw-Fahrer bei Unfall auf der A 7 leicht verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 7 in Höhe der Anschlussstelle Niederaula wurde ein 24-jähriger Mann aus Ebermannstadt leicht verletzt.

Bad Hersfeld - Bei einem Verkehrsunfall auf der A 7 ist am heutigen Tag gegen 1.10 Uhr ein 24-jähriger Mann aus Ebermannstadt leicht verletzt worden.

Der 24-Jährige befuhr mit seinem BMW die A 7 in Richtung Kassel. Auf Höhe der Anschlussstelle Niederaula wechselte ein 51-jähriger Lkw-Fahrer aus Friedewald vom rechten auf den linken Fahrstreifen, um einen vorrausfahrenden Lkw zu überholen. Dabei übersah er den dort durchgängig fahrenden BMW des 24-Jährigen.

Trotz Vollbremsung konnte der 24-Jährige ein Auffahren auf den Sattelauflieger nicht mehr vermeiden. Es folgte eine Kollision mit der Schutzplanke, wobei sich der BMW überschlug und auf dem linken Fahrstreifen auf dem Fahrzeugdach zum Halten kam. Der 24-Jährige konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und kam leichtverletzt ins Klinikum Hersfeld.

Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro. Die A 7 war kurzzeitig voll gesperrt. Danach wurde der Verkehr zunächst auf dem Standstreifen freigegeben. Eine weitere Stunde später floss der Autobahnverkehr wieder normal.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Auffahrunfall auf der A5

Am heutigen Samstag kam es zu einem Auffahrunfall auf der A5 bei Bad Hersfeld.
Auffahrunfall auf der A5

Täter zerkratzt Audi in Bad Hersfeld

In der Nacht zum heutigen Sonntag wurde ein Audi in Bad Hersfeld zerkratzt.
Täter zerkratzt Audi in Bad Hersfeld

Ein Abend für Poesie und Musik

Eine Hommage an die jüdische Dichterin Rose Ausländer gestaltete Sabine Kampmann in Wort und Ton am Samstagabend in der Bad Hersfelder Martinskirche.
Ein Abend für Poesie und Musik

Erlebnisreiche Nacht in den Bad Hersfelder Museen

Zahlreiche Besucher nahmen an der ersten Bad Hersfelder Museums- und Erlebnisnacht teil und erlebten ihre Stadt aus einem neuen Blickwinkel.
Erlebnisreiche Nacht in den Bad Hersfelder Museen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.