A4: 39-Jährige war in der Kurve zu schnell... Fahrt endet in der Leitplanke...

Das meldete die Autobahnpolizei am Sonntag außerdem: A4/Gerstungen/Wommen. Leicht verletzt wurde eine 39-Jährige aus Bad Bergzabern (Kreis Südliche

Das meldete die Autobahnpolizei am Sonntag außerdem:

A4/Gerstungen/Wommen. Leicht verletzt wurde eine 39-Jährige aus Bad Bergzabern (Kreis Südliche Weinstraße/Rheinland-Pfalz) bei einem Unfall, der sich heute, gegen 11.05 Uhr auf der A4,  Kirchheim – Dresden bei Gerstungen ereignete.

Die 39-Jährige befuhr mit ihrem Peugeot 207 den rechten von zwei Fahrstreifen in Fahrtrichtung Ost. Zwischen den Anschlussstellen Gerstungen und Wommen kam sie, vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit ausgangs einer Rechtskurve, zunächst nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Betongleitschutzwand.

Durch die Wucht des Anpralls wurde das Fahrzeug von dort abgewiesen und drehte sich mehrfach auf der Fahrbahn. Im weiteren Verlauf schleuderte der Pkw nach rechts von der Fahrbahn, verkeilte sich anschließend mit der Fahrzeugfront in der Außenschutzplanke und kam so zum Stehen.

Die leicht verletzte Fahrzeugführerin (Prellung des Brustbeins, HWS) konnte sich noch vor Eintreffen der Rettungskräfte selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde, nach der Erstversorgung, vorsorglich zur weiteren Behandlung ins Klinikum nach Eisenach gebracht.

Nach dem Unfall lagen diverse Fahrzeugteile auf der Fahrbahn. Außerdem war der Peugeot derart beschädigt, dass Betriebsstoffe (Motoröl und Kraftstoff) ausliefen. Die Feuerwehr Wildeck-Obersuhl band die ausgelaufenen Betriebsstoffe und reinigte die Fahrbahn.

Wegen der Rettungs- und Aufräumarbeiten musste der rechte Fahrstreifen für etwa 45 Minuten gesperrt werden. Aufgrund der niedrigen Verkehrsdichte kam es zu keiner nennenswerten Beeinträchtigung.

Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 7.000 Euro geschätzt.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Vielseitiger Charakter: Andrés Mendez im Strandkorb-Geplauder

im Strandkorb spricht Andrés Mendez über seine Rollen in "Shakespeare in Love" und "Nipple Jesus"
Vielseitiger Charakter: Andrés Mendez im Strandkorb-Geplauder

Echte Premiumqualität: Trainieren im Fitnesspark Bebra

Beste Bedingungen: Der Fitnesspark in Bebra bietet den Kunden viele Vorteile
Echte Premiumqualität: Trainieren im Fitnesspark Bebra

Top in Sachen Service - Auszeichnungen für Grillfürst Bad Hersfeld

Der Grillfachhandel der Region wurde mehrfach für seinen tollen Kundenservice ausgezeichnet.
Top in Sachen Service - Auszeichnungen für Grillfürst Bad Hersfeld

Zoff um Straßenbeiträge in Heringen

Die Stadt verschickt offenbar fehlerhafte Zahlungsbescheide an die Bürger.
Zoff um Straßenbeiträge in Heringen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.