(Achtel)Finale, ohoh: Bildergalerie vom Public Viewing

+

In der Schilde-Halle in Bad Hersfeld wurde ordentlich gefeiert: Deutschland ballerte sich mit 1:0 gegen Nordirland ins Achtelfinale

Bad Hersfeld. Bad Hersfeld. Super-Mario ballerte Deutschland am Mittwochabend gegen Nordirland ins ­Achtelfinale. Zum ersten Mal bei dieser EM in der ­Startelf, machte Stürmer ­Gomez den entscheidenden Treffer zum 1:0 Endstand. Ebenfalls neu dabei und mit einer tollen Leistung war ­Joshua Kimmich, der über die Außenseite jede Menge Druck machte.

Großes Pech hatte mal wieder Thomas Müller. Der Bayern-Stürmer bekam jede Menge Torchancen – und traf einmal die Latte und einmal den ­Pfosten. Damit wartet Müller immer noch auf sein erstes EM-Tor. Bereits vor vier ­Jahren schaffte er es nicht, denn Ball ins Tor zu bringen. Dafür gehörte er mit 10 Toren zu den besten Torschützen bei einer Weltmeisterschaft.

Am Sonntag geht’s weiter

Im Achtelfinale trifft Deutschland, als Gruppensieger, nun auf die Slowakei. Auf dem ­Papier eigentlich ein leichter Gegner, doch sind bei dieser EM vor allem die vermeintlich ­kleinen Mannschaften die, die für große Überraschungen sorgen. Mit Gomez und Kimmich in der Startformation scheint Bundestrainer Jogi Löw nun aber sein EM-Team gefunden zu haben. Auch Abwehrchef Jerome Boateng, der gegen Nordirland nach 76 Minuten ausgewechselt wurde, soll im Achtelfinale wieder fit sein.

Am Sonntag, 21 Uhr, beginnt das Spiel. In der Schilde-Halle ist wie gewohnt 90 Minuten zuvor Einlass. Hier finden Sie Fotos vom Public Viewing in der Schilde-Halle von Manuela Buschky.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Frau im Bahnhof Bebra sexuell belästigt

Der Täter konnte schnell gefasst werden.
Frau im Bahnhof Bebra sexuell belästigt

PKW-Fahrer aus Hohenroda kracht betrunken in Gegenverkehr und verletzt junge Frau

Ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung hat die Polizei gegen einen PKW-Fahrer aus Hohenroda eingeleitet. Er krachte  betrunken und unkontrolliert in den …
PKW-Fahrer aus Hohenroda kracht betrunken in Gegenverkehr und verletzt junge Frau

Verkehrsunfallflucht in Bad Hersfeld: Polizei ermittelt Tatverdächtigen und sucht weitere Zeugen

Noch während der Unfallaufnahme konnte ein Tatverdächtiger ohne Führerschein, der seinen Pkw links neben der Geschädigte parkte, ermittelt werden. Am Pkw des Mannes …
Verkehrsunfallflucht in Bad Hersfeld: Polizei ermittelt Tatverdächtigen und sucht weitere Zeugen

Teuer ausgeparkt: Unfall mit 3.000 Euro Schaden vor Einkaufsmarkt

Zu einer Kollision auf dem Parkplatzgelände eines Einkaufsmarktes in Bad  Hersfeld kam es gestern Abend.
Teuer ausgeparkt: Unfall mit 3.000 Euro Schaden vor Einkaufsmarkt

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.