Freude verbreitet: 100 Geschenkpakete für bedürftige Kinder

Im Rahmen der Aktion „Kinder helfen Kindern“ sammelten Gertrud Kampen und Kurt Egydi 100 Pakete, die als Geschenkpakete an bedürftige Kinder verschickt werden. Foto: Buschky

Die Adventgemeinde Bad Hersfeld beteiligte sich wieder an der Aktion "Kinder helfen Kindern" und sammelte 100 Geschenkpakete für bedürftige Kinder.

Bad Hersfeld.  Die Adventgemeinde Bad Hersfeld hat für die kommende Weihnachtszeit mal wieder ganze Arbeit geleistet: Im Rahmen der Aktion „Kinder helfen Kindern“ sammelte sie 100 Pakete mit Sachspenden, die bedürftigen Kindern eine Freude machen sollen. „Das ist ein Rekord. Wir haben dieses Jahr insgesamt 100 Pakete. So viele hatten wir vorher noch nie“, freuen sich Gertrud Kampen und Kurt Egydi von der Adventgemeinde, die sich jährlich um die Pakete kümmern. Die Aktion wurde von der Hilfsorganisation ADRA Deutschland e.V. ins Leben gerufen, wobei die Adventgemeinde bereits zum 17. mal Pakete mit Sachspenden sammelte.

Jedes Jahr gehen die Pakete an bedürftige Kinder in einem anderen Land. Im vergangenen Jahr durften sich die Kinder in Weißruss-land und in der Ukraine freuen, dieses Jahr bekommen Kinder in Bulgarien die Pakete. Gefüllt sind sie unter anderem mit Büchern, Spielsachen, Stiften, Puppen, Kuscheltieren, Puzzles, Spring-seilen, Spielzeugautos, Bällen und Schulsachen. Separat in Bananenkartons verpackt dürfen sich die kleinen Bulgaren außerdem über verschiedene Hygieneartikel und Süßigkeiten freuen.

Viele Kinder weltweit haben nicht das Glück, einen geschmückten Weihnachtsbaum mit reichlich Geschenken darunter zu erleben. Die Aktion „Kinder helfen Kindern“ sorgt dafür, dass zumindest ein Teil der bedürftigen Kinder weltweit sich zu Weihnachten über eine Überraschung freuen darf.

„Wir sind sehr dankbar für alle Spenden, die wir aus der Bevölkerung erhalten haben. Es ist schön, dass so viele Menschen uns geholfen und unterstützt haben. Alle Spender können sicher sein, dass sie dem ein oder anderen Kind ein Lächeln ins Gesicht zaubern werden“, so Kampen und Egydi von der Adventgemeinde abschließend.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Die Gewinn-Nummern für Sonntag, 17. Dezember
Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Weihnachtsdisco mit BenH: Diesmal wird der Baum gefeiert

Nachdem BenH-Music & Friends im vergangenen Jahr den Baum retteten, wird in diesem Jahr der Baum gefeiert: Nämlich am ersten Weihnachtsfeiertag in der Jahnhalle.
Weihnachtsdisco mit BenH: Diesmal wird der Baum gefeiert

Viele neue Bücher für Schulbibliothek

Die Kirche, der Kindergarten und die Grundschule in Breitenbach dürfen sich über großzügige Spenden von Ottokar Ritter, Gerhard Rabe und Martin Ludwig freuen, die den …
Viele neue Bücher für Schulbibliothek

Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Die Gewinn-Nummern für Samstag, 16. Dezember
Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.