Ausflugslokal in Alheim brannte
- 0 Kommentare
- Weitere
Schlimme Schäden konnten durch das schnelle Verwenden von Feuerlöschern verhindert werden.
Alheim. Die Rotenburger Feuerwehr wurden gegen 19 Uhr von der Leitstelle mit dem Stichwort "Brennt Alheimerhütte" alarmiert. Aufgrund der zunächst unzureichenden Informationen und der geographischen Lage des Ausfluglokales wurden neben der Kernstadtwehr auch die Feuerwehren Seifertshausen, Erkshausen und Lispenhausen mit alarmiert.
Da auch Gäste anwesend waren, die das Lokal zum Glück sofort verlassen hatten, wurde ein Team des Rettungsdienstes zur Einsatzstelle beordert. Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden, da das Feuer im Technikraum des Ausfluglokals bereits mit Feuerlöschern erstickt worden war.
Durch die Besatzung des Löschgruppenfahrzeugs wurde der Bereich nochmals kontrolliert. Ein Trupp stand mit Atemschutz und Hochdruckrohr bereit um eventuelle Glutnester abzulöschen. Nach rund einer halben Stunde war der Einsatz beendet.
Im Einsatz war die Feuerwehr Rotenburg mit 33 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen, die Feuerwehr Seifertshausen mit 14 Einsatzkräften zwei Fahrzeugen sowie der Brandschutzaufsichtsdienst, die Polizei und der Rettungsdienst. Die Feuerwehren Lispenhausen und Erkshausen konnten die Einsatzfahrt kurz vor der Einsatzstelle abbrechen.