Alles nur „gespielt“

Feuerwehrbung in der Grundschule Hohenroda-Ransbach Ransbach. Am Vergangenen Mittwoch fand eine Alarmbung in der Grundschule Hohenroda-Ra

Feuerwehrbung in der Grundschule Hohenroda-Ransbach

Ransbach. Am Vergangenen Mittwoch fand eine Alarmbung in der Grundschule Hohenroda-Ransbach statt. Gegen 9.40 Uhr wurden die Feuerwehren aus Hohenroda-Ransbach und Ausbach, sowie das Rote Kreuz OV Ransbach-Ausbach alarmiert.

Als die Einsatzkrfte an der Grundschule eintrafen, war ein Klassenzimmer vllig verqualmt und es wurden ein Schler und eine Lehrerin vermisst. Die Feuerwehr aus Ransbach begann sofort, unter schwerem Atemschutz, mit der Suche nach den vermissten Personen und bereitete den Lschangriff vor.

Die Feuerwehr aus Ausbach stellte in dieser Zeit die Wasserversorgung aus einem Hydranten her und untersttzte die Ransbacher Feuerwehr beim Lschen des angenommenen Brandes.

Nachdem die vermissten Personen gerettet waren, wurden sie vom Roten Kreuz weiterhin betreut.

Im Anschluss an die bung bedankte sich die Schulleiterin Frau Hartwig bei allen Beteiligten fr die realistische und gelungene bung. Den Schlerinnen und Schlern der Klassen 3 und 4 der Grundschule Hohenroda Ransbach wurden danach noch das Feuerwehrfahrzeug und die Gerte der Feuerwehr erklrt, sowie die unzhligen Fragen beantwortet.

Auch im nchsten Jahr soll wieder so eine groe bung stattfinden.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Hitze und Blitze heizten den Sportlern beim Vulcano Race und Battle ein

Bildergalerie: Hobbysportler auf dem Weg zum Gipfel.
Hitze und Blitze heizten den Sportlern beim Vulcano Race und Battle ein

Waldhessen erkunden: Jetzt zur Sommertour mit dem Landrat anmelden

Am Donnerstag, 13. August, und Freitag, 14. August, findet die Sommertour mit Landrat Dr. Koch statt. Anmeldungen sind ab heute möglich.
Waldhessen erkunden: Jetzt zur Sommertour mit dem Landrat anmelden

Memorabilien aus vergangenen Theater-Aufführungen

Am Sonntagnachmittag gab es im "Anderen Sommer" einen kleinen, aber feinen Verkauf von Requisiten, Kostümen und Ausstattungsstücken der vergangenen Festspieljahre.
Memorabilien aus vergangenen Theater-Aufführungen

Richy Müller bei den "Nachteulen": "Ich gehe nach meinem Bauchgefühl"

2016 spielte er in "Hexenjagd" und in der Nacht zu Sonntag plauderte Richy Müller bei Dominic Mäckes "Nachteulen" in der Stiftsruine.
Richy Müller bei den "Nachteulen": "Ich gehe nach meinem Bauchgefühl"

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.