Waldhessen macht mobil: Amazonia-Kids wünschen sich ein Treffen mit Max Giesinger

Die Amazonia-Kinder haben Max Giesinger eingeladen, sie im Kindergarten zu besuchen!

Videobotschaft für Sänger Max Giesinger: Bad Hersfelder Kinder laden den Chartstürmer in den Kindergarten ein

Bad Hersfeld.  Ganz Waldhessen macht mobil – um den Kids des Amazonia Kindergartens ihren großen Traum zu erfüllen. Die sind nämlich allesamt große Fans von ­Musiker Max Giesinger, der am 22. August im Rahmen der Bad Hersfelder Festspiele ein Konzert in der Stiftsruine spielt.

Über 17.000 Klicks und stolze 697 Personen die den Beitrag geteilt haben, waren es bereits beim verfassen dieses Artikels. Zusammen mit einem Video, in dem die Kinder zusammen mit den Erzieherinnen die Hits von Giesinger singen, ging auch eine persönliche Nachricht an den Sänger ins Netz. Darin heißt es: „Lieber Max Giesinger, uns, den ­Kindern und Erzieherinnen der Kita Amazonia aus Bad Hersfeld gehen deine Lieder nicht mehr aus dem Kopf.“

Deswegen würde man sich sehr wünschen, dass der ­Musiker am 22. August – wenn er sowieso in der Kreisstadt ist – im Kindergarten vorbeischaut und gemeinsam mit den kleinen Fans seine Lieder singt. „Wir hören sie bei Mama und Papa, ob im ­Auto oder zuhause im Radio. Beim spielen in der Kita hört man täglich aus vielen Ecken ein ‘...und wenn sie tanzt’ oder ein ‘...einer von 80 Millionen’“, heißt es in der Nachricht an Giesinger weiter. Außerdem versprechen die Kinder von Amazonia: „Wir sind schon richtig textsicher.“ Fehlt also nur noch der Sänger selbst.

Bis Redaktionsschluss hatte sich Max Giesinger noch nicht zu seiner Einladung in den Kindergarten geäußert. Ob er aber eine so süße Video­botschaft ablehnen kann, ist fraglich.

Wenn Sie helfen möchten, den Traum der Amazonia-Kids wahr zu machen – teilen Sie den Artikel gerne von der KA-Facebook-Seite.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Pflegekassen zahlen nicht alle Dienstleistungen – Gabriele Behrend im hr-fernsehen

Nicht alle Dienstleistungen können Pflegebedürftige über die Pflegekasse abrechnen. Gabriele Behrend, Inhaberin von Behrend Gebäudeservice e.K. setzt sich für eine …
Pflegekassen zahlen nicht alle Dienstleistungen – Gabriele Behrend im hr-fernsehen

THM bezieht neue Räume und begrüßte neue Studenten

Am vergangenen Mittwoch, 15. November, wurden die 51 neuen Erstsemesterstudenten auf dem Campus begrüßt. Gleichzeitig fand die symbolische Schlüsselübergabe für die …
THM bezieht neue Räume und begrüßte neue Studenten

Klinikum Bad Hersfeld überprüft Patienten auf Multiresistente Erreger

Präventive Maßnahmen durch gezielte Kontrollen: Klinikum Bad Hersfeld untersucht alle Patienten auf multiresistente Erreger mit Hilfe von Screening
Klinikum Bad Hersfeld überprüft Patienten auf Multiresistente Erreger

Eichhof bleibt als Spielstätte und Hessentagsarena kommt

Kritik am Umgang mit den Festspielgeldern wurde am Donnerstag in der Stadtverordnetenversammlung mehrmals zu vernehmen. Erfreulich ist dagegen, dass der Eichhof als …
Eichhof bleibt als Spielstätte und Hessentagsarena kommt

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.