Arbeitskreis Dorfentwicklung Friedewald/Hillartshausen tagt

Hillartshausen. Der Vorsitzende des Arbeitskreises Dorfentwicklung für die Ortsteile Friedewald und Hillartshausen, Oliver Oehling, lädt zur ersten

Hillartshausen. Der Vorsitzende des Arbeitskreises Dorfentwicklung für die Ortsteile Friedewald und Hillartshausen, Oliver Oehling, lädt zur ersten offiziellen Sitzung für Donnerstag, 14. März, ab 19 Uhr, ein. Die Sitzung findet im Dorfgemeinschaftshaus Hillartshausen statt, das eines der beiden Starterprojekte im Rahmen der Dorfentwicklung ist.

Das Planungsbüro Klimpt und Teichmann aus Wildeck wird Informationen zur vorgesehenen Variantenuntersuchung zur Nachnutzung öffentlicher Gebäude geben und die Details des Konzeptes zur innerörtlichen Siedlungsentwicklung vorstellen.

Darüber hinaus soll das weitere Vorgehen bei der Umsetzung des zweiten Starterprojektes, des sogenannte Mehrgenerationenplatzes im Bereich Am Pulverturm in Friedewald, erörtert werden.

Auch steht die zukünftige Zusammenarbeit des Arbeitskreises mit den politischen Gremien sowie die weitere Verbreitung der Informationen über die Dorfentwicklung auf der Tagesordnung. Um das Dorfentwicklungsprojekt auf eine breite Basis zu stellen, würde sich der Vorsitzende über eine zahlreiche Teilnahme sehr freuen.

Neben den Arbeitskreismitgliedern sind zu diesem Treffen auch alle weiteren interessierten Bürger eingeladen.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Mit Pkw mitten in der Stadt überschlagen

Mit PKW mitten in der Stadt überschlagen Autofahrer krachte mit seinem VW in parkenden Toyota
Mit Pkw mitten in der Stadt überschlagen

Helden der Leinwand: „Lullusreise“-Film feierte Premiere mit vier Feuermeistern

Der im Juli gedrehte Film "Lullusreise oder die Kraft der Kastanien" von "Künste öffnen Welten" feierte jetzt Premiere. In den kommenden Wochen wird er noch im Kino und …
Helden der Leinwand: „Lullusreise“-Film feierte Premiere mit vier Feuermeistern

Friedewald: Mann stirbt bei Wohnhausbrand

Am Mittwochabend kam es zu einem Wohnhausbrand in der Gemeinde Friedewald. Während sich die 77-jährige Bewohnerin noch retten konnte, kam für ihren Ehemann jede Hilfe zu …
Friedewald: Mann stirbt bei Wohnhausbrand

Verkaufsoffener Sonntag am 18. Oktober abgesagt

Rechtslage: Ohne Lullusfest ist die Sonntagsöffnung nicht erlaubt.
Verkaufsoffener Sonntag am 18. Oktober abgesagt

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.