21 Arbeitsplätze gesichert

Entwarnung: Auto-Zentrale Klein in Bad Hersfeld wird langfristig FORDgefhrtVon RICK FRHNERTBad Hersfeld. Aufatmen in der Auto-Zentra

Entwarnung: Auto-Zentrale Klein in Bad Hersfeld wird langfristig FORDgefhrt

Von RICK FRHNERT

Bad Hersfeld.Aufatmen in der Auto-Zentrale Klein (Ford und Peugeot) in Bad Hersfeld: Jetzt ist sicher, dass das Unternehmen langfristig fortgefhrt werden kann. Die Glubigerversammlung am Amtsgericht Bad Hersfeld war einstimmig dafr.

21 Arbeitspltze gesichert

Am 28. September 2007 meldete die Auto-Zentrale Klein Insolvenz an, da die flligen Verbindlichkeiten gegenber Lieferanten und Arbeitnehmern nicht mehr bezahlt werden konnten.

Insolvenzverwalter Carsten Koch von der Kanzlei Leonhardt, Westhelle & Partner nahm sich dann dem angesehenen Autohaus an. Wir konnten die Situation des Hauses entscheidend verbessern, so Koch. Die Umstze seien stabil, die Ertrge zufriedenstellend.

Daher ist er zuversichtlich, die 21 Arbeitspltze, die an dem Unternehmen hngen, erhalten zu knnen. Die Auto-Zentrale beschftigt 17 Mitarbeiter Vollzeit, drei Auszubildende und eine Aushilfe.

Und die Kunden in der Region erhalten auch in Zukunft bei uns gute Angebote fr Neu- und Gebrauchtwagen sowie Serviceleistungen, freut sich Koch.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Hitze und Blitze heizten den Sportlern beim Vulcano Race und Battle ein

Bildergalerie: Hobbysportler auf dem Weg zum Gipfel.
Hitze und Blitze heizten den Sportlern beim Vulcano Race und Battle ein

Waldhessen erkunden: Jetzt zur Sommertour mit dem Landrat anmelden

Am Donnerstag, 13. August, und Freitag, 14. August, findet die Sommertour mit Landrat Dr. Koch statt. Anmeldungen sind ab heute möglich.
Waldhessen erkunden: Jetzt zur Sommertour mit dem Landrat anmelden

Memorabilien aus vergangenen Theater-Aufführungen

Am Sonntagnachmittag gab es im "Anderen Sommer" einen kleinen, aber feinen Verkauf von Requisiten, Kostümen und Ausstattungsstücken der vergangenen Festspieljahre.
Memorabilien aus vergangenen Theater-Aufführungen

Richy Müller bei den "Nachteulen": "Ich gehe nach meinem Bauchgefühl"

2016 spielte er in "Hexenjagd" und in der Nacht zu Sonntag plauderte Richy Müller bei Dominic Mäckes "Nachteulen" in der Stiftsruine.
Richy Müller bei den "Nachteulen": "Ich gehe nach meinem Bauchgefühl"

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.