Die Aspies sind obwohl man es nicht meint, ziemlich diszipliniert

+
KA-Leserin Silke Jedamski meint zum KA-Artikel „Wohin mit Lukas“:

KA-Leserin Ute Lehmann meint zum KA-Artikel "Wohin mit Lukas":Moinmoin, ich wollte nur mal sagen, dass es für Aspiekinder ganz praktisch is

KA-Leserin Ute Lehmann meint zum KA-Artikel "Wohin mit Lukas":

Moinmoin, ich wollte nur mal sagen, dass es für Aspiekinder ganz praktisch ist, so einen Fernunterricht zu machen. Für den Hauptschulabschluss erst mal, so was wie ILS oder SGD oder so.

Die Aspies sind obwohl man es nicht meint, ziemlich diszipliniert, wenn denen erklärt wird, warum und weshalb sie das nun machen müssen. Und für das "Soziale" einfach Kontakt zu Autismus-Selbsthilfe-Gruppen aufnehmen. Da lernen wir dann in einander in die Augen zu gucken, und denken was die Nachbarn denken, und Smalltalk, und Gruppenkichern und diesen ganzen Normale-Leute-Kram halt. Und was ich selber für viel wichtiger halte ist, dass es Kontakt zu Leuten gibt, die genauso denken wie wir halt denken.

Ich weiss ich schreibe vermutlich nicht, wie jemand "Normales". Aber ich meine, sie verstehen das schon, was ich den Eltern rate. Meistens sind Aspies auch gar nicht alleine. In der Verwandtschaft gibts welche, meisten abgeschoben und rausgemobbt aus der Familie.

Wir sind Aspie Mutter, Aspie Vater, fünf Aspie Kinder und drei normale Kinder, denen das schwer fällt.  Bei uns sind die normalen Kinder das Problem gewesen und was sonst noch an normalen in der Familienumgebung meint Rat-Schläge geben zu müssen.

Viele Grüße Ute Lehmann

Hier geht´s zum Hauptartikel: "Wohin mit Lukas?"

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

15. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Die Gewinn-Nummern für Sonntag, 15. Dezember
15. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Rotenburg "pflanzt" digitale Dorflinden

Mit Fördergeldern werden in sämtlichen Ortsteilen Vorplätze mit WLAN-Technik ausgestattet.
Rotenburg "pflanzt" digitale Dorflinden

14. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Das sind die Gewinner für Samstag, 14. Dezember
14. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

13. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Das sind die Gewinn-Nummern für Freitag, 13. Dezember
13. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.